1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzarbeit?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RosarioLopez, 10. September 2009.

  1. RosarioLopez

    RosarioLopez Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Unsere Hausverwaltung lässt leere Wohnungen renovieren. Vorher hat das eine Firma aus unserer Stadt erledigt. Seit 14 Tagen sind da jetzt ausländische Handwerker.
    Da sind einige merkwürdige Sachen mir aufgefallen:

    • keiner von denen spricht mit uns Mieter
    • alle Handwerker sprechen nur polnisch
    • es kommt nur Abends ein Chef zu den Handwerkern
    • die Handwerker schlafen in leeren Wohnungen
    • die Verwaltung behauptet: die Handwerker sind aus einer deutschen Stadt und bei einer deutschen Firma angestellt
    • kein Firmenauto zu sehen oder ein Firmenlogo auf der Arbeitskleidung zu sehen
    • die Handwerker arbeiten auch Sonntags
    • ein Mieter(Malermeister): Qualität der ausländischen Handwerker: Note 5
    Sollte man den Zoll informieren? Oder sollte man wegsehen um keinen Zoff mit dem Vermieter zu haben?
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schwarzarbeit?

    Mach es doch einfach anonym durch Nummerunterdrückung oder aus ner Telefonzelle raus. Wenn alles OK, ist haben die Arbeiter ja nix zu befürchten.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schwarzarbeit?

    Ansprechpartner

    Melde Dich bei denen einfach. Anonym ist kein Problem. Hinweise sind herzlich willkommen.
     
  4. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital HD Premium
    MDCC Digital Familie

    Kaon HD Receiver
    AW: Schwarzarbeit?

    Ja warum nicht.
    Lieber kommt der Zoll einmal umsonst als wenn dadurch Schwarzarbeit gefördert wurde.
     
  5. RosarioLopez

    RosarioLopez Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schwarzarbeit?

    Danke für eure Tipps! Ich werde mal mit den Nachbarn zusammen einen Telefonanruf machen.
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schwarzarbeit?

    Notiere dir die Zeiten wann der "Chef" kommt und melde das, die paar armen Arbeiter sollten nicht das Ziel sein.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schwarzarbeit?

    Warum nicht? Die Arbeiter begehen bei Schwarzarbeit wohlwissend ne Straftat.
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schwarzarbeit?

    Also wenn da etliche Jungs arbeiten deren Sprache er nicht mal versteht ist es fraglich, ob die sich überhaupt der Straftat bewußt sind, aber ich habe ja nicht gesagt, das er die nicht melden soll sondern er soll den "Chef" nach Möglichkeit melden.;)
    Der ist das Übel in erster Linie.
     
  9. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwarzarbeit?

    Vielleicht sind das alles polnische Selbstständige, die jeder für sich Subunternehmer eines Hauptunternehmer sind?

    Danke an die Berater der Schröder-Regierung, dass sie dieses Schlupfloch übersehen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2009
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schwarzarbeit?

    Kannst du mir mal erklären wie das gehen soll?
     

Diese Seite empfehlen