1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarz wird rot angezeigt in den ersten 30 min Samsung LCD TV

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von xmande, 6. Januar 2007.

  1. xmande

    xmande Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi,

    seit kurzem zeigt mein Samsung LCD LE40M71B die "Farbe" schwarz als rot an. Das Bild sieht aus wie ein negativ und ist quasi unbrauchbar. Nach ca. 30 bis 60 Minuten ist der Effekt weg und das Bild ist ok. Sieht so aus, dass der Fernseher dann warm ist. Nun kann man ihn aus und einschalten und das Bild bleibt gut. Wenn das Gerät wieder eine Weile aus ist geht es von neuem los.

    Das gerät ist ca. 3 Monate alt. Kennt jemand das Problem? Soll ich das Gerät am besten gleich zum Händler zurück schleppen?

    Gruß
    Xman
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.164
    AW: Schwarz wird rot angezeigt in den ersten 30 min Samsung LCD TV

    Das ist eindeutig ein Fall für den Händler, aber hinschleppen würde ich den 40'' Fernseher nicht. Der soll mal schön kommen.

    Im Hifi-Forum habe ich gelesen das viele mit der Samsung-Hotline sehr zufrieden waren. 01805-121213
    Dort mal nachzufragen kann ja nicht schaden. Vielleicht kennen die das Problem schon.
     
  3. Boskovic

    Boskovic Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    84
    AW: Schwarz wird rot angezeigt in den ersten 30 min Samsung LCD TV

    Bei meinen Phillipp LCD ist es genau umgekehrt.
    Nach ca.20 min.wenn er an ist,wird aus dem schwarzen wird rot angezeigt,Wenn er eine weile aus ist,ist er ok.Aber nach ca. 20 min.
    geht es wieder von vorne los.Habe ihn erst ab freitag.Geht das nach ein paar Tagen wieder weg,weil er neu ist.Oder muss ich zum Techniker gehen.
    Was ist zu tun.?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007
  4. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    AW: Schwarz wird rot angezeigt in den ersten 30 min Samsung LCD TV

    Hallo

    Das mit dem Problem mit dem Rot scheint wohl öfters vorkommen
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=133829

    Woran liegt denn sowas ? Sind das Produktionsfehler ?
    Oder vielcht doch an minderwertigen Scart kabel ?

    Ich hatte eigentlich auch mit dem Gedanken gespielt mir einen Flachmann zu holen. Aber wenn man hier liest das es damit öfters Probleme gibt warte ich wohl lieber doch noch ne Zeit ab vieleicht bis nach der nächsten IFA.
    Und vieleicht sind die Geräte ja noch billiger geworden.

    Zwichenfrage: Ist der Bildunterschied wirklich sehr viel besser als mit der guten alte Röhre ? Ist klar das über DVB-S und HD Reciver das Bild besser ist, aber wie sieht es mit Analogen Kabel oder DVD evtl. über HDMI angeschlossen aus. Und wie ist es bei DVB-C ? Da es ja keine HD Programme im Digitalen Kabel gibt. (Vieleicht in ausgebauten Gebiet).


    An irgentwas muss es ja liegen , das die Flachmänner öfters mit den Farben Probleme haben. Oder kann es sein das es einfach nur Einstellungsache ist, das wenn man ein HDMI Kabel angeschlosen hat es anders Einstellen muss. UNd Umgekehrt das man über Scart fernsieht nicht die Einstellung HDMI nimmt
     
  5. xmande

    xmande Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Schwarz wird rot angezeigt in den ersten 30 min Samsung LCD TV

    Hi,

    hab grad bei Samsung angerufen. Angeblich ist das Problem nicht bekannt und kommt sowieso nie bei Samsung Gerägten vor... :D
    In den nächsten 3 Tagen kommt ein Techniker vorbei, der sich das anschaut.
    Bin mal gespannt...

    xman
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.164
    AW: Schwarz wird rot angezeigt in den ersten 30 min Samsung LCD TV

    Vom Samsungservice habe ich schon gute Sachen gelesen.
    Bei einem sind die mal mit einem anderen Modell vorbeigekommen und haben es daneben gestellt damit er vergleichen kann. :cool:
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Schwarz wird rot angezeigt in den ersten 30 min Samsung LCD TV

    Versucht mal HDMI/DVI oder VGA, vielleicht habt ihr den Scartcontroller gemüllt, als ihr einen Scartstecker während die Geräte an waren umstecktet.
    Passiert öfters noch wenn im Betrieb oder bei Spannung im Gerät umgesteckt wird.
    Bei Geräten ohne echten Netzschalter muß der Netzstecker abgezogen werden.
    Phillips Scartcontroller wie sie auch im Samsung verwendet werden sind hochwertig und empfindliche Chips ihrer Art.
    Für biszu mehreren Hundert Volt beim Scartstecker einstecken während Geräte laufen oder sogar 100000Volt durch Kunststoff Teppichböden sind sie aber auch noch nicht ausgelegt.
    Aus schaden wird man klug, passierte mir auch mal sah sogar noch den Funken, bis das IC da war guckte ich halt nur über den HF Tuner.
    Das durchgeschoßene Bauteil geht danach meist immer noch, scheint aber nun Wärme oder Kälteempfindlich, erhitzen tut es sich nun auch selbst.
    Wird RGB in Scart verwendet, ist bei ausgeschlagenen Scartbuchsen oder aufgebrochene Lötstellen in den Geräten, meist eine komplette Farbe weg.
    Das gesamte Bild hat dadurch einen Farbstich.
    Kommt es bei allen Anschlußarten vor, hat die Digitale interne Signalverarbeitung einen Schuß oder die Panelansteuerung!

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2007
  8. Boskovic

    Boskovic Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    84
    AW: Schwarz wird rot angezeigt in den ersten 30 min Samsung LCD TV

    Mein Philips LCD hat sich von alleine repariert.Läuft jetzt einwandfrei.Das Rote ist auch weg.
    Trotzdem Danke für die hilfe.

    Mfg
     
  9. lanze040

    lanze040 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    AW: Schwarz wird rot angezeigt in den ersten 30 min Samsung LCD TV

    LOL

    Habe das selbe Problem..

    Technische Info:
    Model PS50B450B1WXXC
    S/N:865334PS400214R
    Version:B401

    Problem: Digitale Programme und HDMI Channel werden mit einen Nervigen Rot-ton angezeigt.
    Versucht habe ich schon: Gerät vom Netzgenommen - Alle Einstellungen auf Standart - Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

    Nichts hat geholfen..
    Leider bin ich seit 6 Monaten aus der Garantie raus.. Samsung macht nichts auf Kolans.. sehr schade.. Die Rep. wird bestimmt Teuer. :(

    Die Service Werkstatt braucht eine Woche für einen Kosten vor Anschlag.. TsTs..

    Sollte die Rep. zu Teuer sein.. werde ich mich von Samsung verabschieden..
    Dann Nie wieder Samsung!!!!!!!!

    Ein TV sollte schon länger als nur 2,5 Jahre halten.
     
  10. Candylek

    Candylek Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    DVB-T-Antenne
    AW: Schwarz wird rot angezeigt in den ersten 30 min Samsung LCD TV

    Habe das Problem mit meinem Samsung auch, allerdings nicht so krass wie ihr...
    Bei mir wirds nach 5-10Min besser und ist dann weg, also noch vertretbar, obwohl eigentlich ja auch schon ein Grund, das Ding zurückzugeben...
    xmande was ist denn aus dem Techniker-Besuch geworden??
     

Diese Seite empfehlen