1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwankender Empfang trotz Aktivantenne

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von SiegfriedS, 27. April 2009.

  1. SiegfriedS

    SiegfriedS Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hatte bisher eine selbstgebaute Stabantenne an einem ca. 6m langen 75 Ohm Koaxkabel auf dem Flachdach unseres Bungalows.
    Das Ergebnis war ein ziemlich schwankender Empfang, mal gut, dann wieder Ausfall, vor allem wenn man im Zimmer umherlief.
    Dann habe ich die Stabantenne durch eine Aktivantenne ersetzt (20dB).
    Montage ca. 50 cm über der Dachfläche an einem Mast ,an dem hängt noch eine Schüssel für Sat TV.
    Nun ist der Empfang ähnlich wackelig wie vorher... Was ist los...
    DER DVBT Sender befindet sich hinter einem<grossen Waldgebiet , das zwischen meiner Antenne und der Sendeantenne liegt, es besteht Abdeckung durch den Wald und keine Sichtverbindung.
    Was soll ich tun. Einen 50m Mast auf dem
    Fachdach errichten und so den Antennenstandort verbessern???
    Danke
    Grüße
    Siegfried
     
  2. bui

    bui Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax iCord
    AW: Schwankender Empfang trotz Aktivantenne

    Hi SiegfriedS,
    diese Stabantennen (auch aktive) sind einfache Rundempfangsantennen. Bei schwierigerern Empfangsverhältnissen mußt Du eine Richtantenne einsetzen und zum Sender hin ausrichten. Die hatte früher jeder auf dem Dach. Vielleicht hast Du oder ein Bekannter ja noch eine alte irgendwo ´rumliegen.
    Beispiel: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQARwAADOn9Do54a0ddd6e5b0083405d6ba3a7149a474
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2009

Diese Seite empfehlen