1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwankender Empfang des Inxworld-Paketes

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Mali2, 14. August 2004.

  1. Mali2

    Mali2 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hat jemand von euch auch Probleme beim Empfang des INXWorld-Paketes (Hot-Bird) ? Seit gestern Abend ist überhaupt kein Empfang mehr da. Kann mir mal jemand Bescheid geben. Wenn ihr Empfang habt, muss es wohl an meiner Anlage liegen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Transponder 90 und 91 in der Empfangsqualität sehr schwanken.
     
  2. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Schwankender Empfang des Inxworld-Paketes

    Hm,bei mir gehts. 50-60% Signalqualität dicke Gewitterwolken und teilweise Regen.Antenne:nur 40cm!;)

    MfG
    w.klink
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    AW: Schwankender Empfang des Inxworld-Paketes

    Keine Probleme festgestellt.
    Möglich das ne Gewitterfront bei euch war ?
    Oder sich was verstellt hat
     
  4. Mali2

    Mali2 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Berlin
    AW: Schwankender Empfang des Inxworld-Paketes

    Nee, also am Wetter liegts nicht. Sternenklarer Himmel - null Empfang. Liegt wohl an meiner Anlage (Multifeed - Astra/HB 80 cm). Bin ein wenig ratlos, da Teile von Hotbird einwandfrei laufen und der andere Teil nicht geht.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Schwankender Empfang des Inxworld-Paketes

    Das könnte aber auch daran liegen, daß die verschiedene Transponder der Hotbird-Satelliten recht unterschiedlich starke Sendeleistungen haben. Multifeed an einer 80cm-Schüssel => Da vermute ich mal, daß Du ASTRA1 im Fokus hast, Hotbird schielend. Sollte reichen, bietet aber nicht soviel Schlechtwetterreserven. (Die werden auch gebraucht, wenn es draußen 35° Grad warm wird, dann heizt sich die Sat-Anlage auch auf und die Signalstärke nimmt ab.)

    Könntest hier vielleicht mal mehr Informationen über die verwendeten LNCs (hoffentlich kein Monoblock), Signalstärke und Signalqualität und solche Scherze hineinschreiben.

    Offenbar ein Problem an Deiner Sat-Anlage, hier haben wir es wahrscheinlich eher mit einer schwankenden Sat-Schüssel zu tun.
     

Diese Seite empfehlen