1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwankende Signalqualität Transponder 28 Astra 19,2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Captain Pike, 4. Mai 2017.

  1. Captain Pike

    Captain Pike Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Empfang der Sender auf dem o. g. Transponder. Als regelmäßiger CNN-Seher ärgert mich das natürlich ziemlich.

    Soweit ich das überschauen kann, dürften alle anderen Sender einwandfrei laufen, da wäre mir bisher absolut nichts aufgefallen. Bei allen Sendern von Transponder 28 schwankt die Signalqualität dagegen sekündlich zwischen 92 oder 100 und 0 Prozent. Dadurch kommt es zu entsprechend starken Störungen des Empfangs, so dass die Sender quasi nicht nutzbar sind. Das Problem tritt sowohl mit Sky-Receiver als auch mit einem Edision Optimuss underline auf.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte / was ich tun kann?

    Vielen Dank!
    Captain Pike
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.568
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es konnte ein DECT-Problem sein.CNN International Europe sendet auf 11627MHz V.
    DECT-Problem – DVBViewer

    Hast du ein DECT Telefon?
     
    Captain Pike gefällt das.
  3. Captain Pike

    Captain Pike Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wow, ja, das ergibt Sinn. Ich habe meins vor ein paar Wochen austauschen müssen, und ungefähr seit dann besteht das Problem auch.

    Danke für den Tipp und den Link! Ich teste mal durch, ob es sich ohne neues Telefon richten lässt!
     
  4. Captain Pike

    Captain Pike Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sieht gut aus. Wär ich nie im Leben drauf gekommen. Noch mal vielen Dank!
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.568
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gern geschehen.
    Guten Empfang.(y)

    .
     
    Captain Pike gefällt das.

Diese Seite empfehlen