1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwankende Bildqualität bei Amazon

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von safe95, 17. April 2018.

  1. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Genauso bei mir.
    Mit dem ATV- Stick 2. Gen ruckelt nix mehr !
     
  2. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir mit Stick und 16.000 er Leitung keine Probleme.
     
  3. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Was nicht bedeutet, daß keine da sind. Die Fire TVs (Generation egal) geben den content nicht mit den korrekten 24 Hz, sondern mit 50 oder 60 Hz aus. Mit dem neuen Stick soll es einen workaround geben, der die 24 fps Ausgabe erzwingt, aber dafür muß eben jedes mal manuell eingegriffen werden. Es gibt nun Leute, die sehen diese Ruckler nicht. Mit 60 Hz gehts gerade noch so (3:2 pulldown), aber 50 Hz Ausgabe ist komplett unschaubar für mich.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, ein großes Problem. Bei meinem TV muss ich für das Fire TV die Zwischenbildberechnung abschalten, ohne bleibt es bei kleinen Rucklern, aber mit kommt es immer wieder zu starken Rucklern. Eigentlich ärgerlich, eine 24p Ausgabe sollte heute normal sein, da macht mein Fernseher wunderbar ruhige 120 Bilder draus, indem der 4 perfekte Zwischenbilder berechnet. Geht leider nicht beim Fire TV.
     
  5. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Apple TV macht das perfekt. 23,97fps Sachen werden auch so abgespielt. Ein traumhaft flüssiges Bild...
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Insofern man natürlich die 23,976 fps als flüssig bezeichnen will. ;)
     
  7. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Is Recht. Schon gesehen? Oder nur Geschwätz?
     
  8. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Hä? Nein, ich hab das AppleTV noch nicht im Einsatz gesehen. Aber bei 23,976 hat man eben Kinoruckeln. Das Bild ist zwar so, wie es sein sollte, aber als wirklich flüssig würde ich es jetzt auch nicht bezeichnen. Aber allemal besser als der soap Effekt, den falsch eingestellte TVs aus einer 23,976 fps Quelle produzieren.
     
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Über die lange Zeit hab ich das ruckeln garnicht mehr wahrgenommen. Erst als ich mehrfach über die Panasonic-App, Netflix und Amazon konsumiert hatte und dann mal wieder den Fire-TV gestartet habe, wurde ich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Der Bildverlauf ist dermaßen unruhig und zittrich, da bei Kameraschwenks durchzogen mit Mikrorucklern, dass mir das Sehen über den Fire-TV vergangen ist. An einer markanten Stelle machte ich dann erstmalig den Test, von "automatisch" auf 50 Hz bzw. 60 Hz umzustellen. Viel Unterschied konnte ich nicht erkennen. Ich rede hier nur von den bekannten Mikrorucklern, die Ruckler, die aussehen, als ob das Bild kurz stehen geblieben wäre, habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Falls mal wieder ein Fire-TV entwickelt werden sollte, der auch wenigstens einen LAN-Anschluss besitzt, kauf ich den nur, wenn das Zitterproblem restlos behoben wurde...
     
    Dolfan13 gefällt das.