1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwankende Bildqualität bei Amazon

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von safe95, 17. April 2018.

  1. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich nutze auf meinem LG Smart TV von 2015 hin und wieder auch die Amazon Prime App. Leider ist es seit einigen Wochen schon so, dass die Bildqualität sehr stark schwankt: manchmal fängt es mit HD an und nach 1 Minute wird auf SD heruntergeschraubt, nach ein paar Minuten geht's auf 720p hoch, dann auf einmal wieder 1080p - und dann beginnt das Spiel von vorne.

    Das Seltsame ist, dass sich das von Serie zu Serie unterscheidet. Bei der neuen "Pastewka"-Staffel oder bei "Mr. Robot" hatte ich diese Probleme nicht. Bei Sitcoms wie "2 Broke Girls" oder "Two and a Half Men" oder der Serie "This Is Us" dagegen sehr stark.

    Mein Internetanbieter ist NetCologne, 50MBits, SmartTV ist über LAN-Kabel verbunden - an den Einstellungen habe ich nix geändert. Über Netflix, Sky Ticket, maxdome und YouTube läuft alles prima.

    Hat jemand also ähnliche Erfahrungen mit Amazon via LG gemacht? Liegt es vielleicht an der App? Und konntet ihr was dagegen tun?
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.509
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Über die App meines Panasonic hab ich das Problem auch hin und wieder. Mit dem Fire-TV hingegen läuft alles wie geschmiert, es sie denn, meine Leitung macht Probleme. Der Fire-TV geht direkt zum Server von Amazon, die App vom TV macht wohl einen Umweg, von daher wohl nicht zu ändern.
     
    safe95 gefällt das.
  4. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    Beim Fire TV ruckelt es ja nur - das kommt mir nicht mehr ins Haus!
     
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.509
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja leider...
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich frage mal zurück: Was hast du für einen Internetanschluss, und wie sind deine Geräte mit dem Router verbunden?
    Ich habe seit Jahren einen 100 MBit/s Glasfaseranschluss, und ich habe ein Fire TV der ersten Generation, war da schon unter den Vorbestellern. Später kam ein Fire TV Stick, und ein Fire TV Stick der 2. Generation. All meine Geräte im Wohnzimmer sind per Gigabit LAN Kabel mit meinem Gigabit Router verbunden, und um es kurz zu machen, ich hatte nie Probleme.
    Lediglich wenn das WLAN am Aufstellugnsort des Fire TV Sticks zu schwach war gab es schon mal etwas Ärger.
    Ach ja, in meinem LG Fernseher, Bluray-Player und in der PS4 sind Amazon Apps, und in allen Geräten läuft es einwandfrei. Diese sind natürlich auch alle per Kabel mit dem Router verbunden.

    Daher sehe ich vor allem zwei mögliche Fehlerquellen:
    1. Internetverbindung
    2. WLAN
     
    FilmFan gefällt das.
  7. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mein SmartTV ist per LAN-Kabel verbunden und an den Interneteinstellungen habe ich nie was gemacht. Bis vor einiger Zeit lief ja auch über Amazon alles reibungslos mit den 50MBits.
     
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich hatte bei Amazon auch zwischendurch immer wieder Probleme mit sehr schwankender Bildqualität. Bei Netflix hingegen immer alles einwandfrei. Habe übrigens VDSL50.
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Über Chrome Browser und Edge kann ich Prime vergessen. Über ATV oder die PS3 läuft es bestens.
     
  10. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich habe maximal 13,4 MBit/s, also nicht gerade Turbo DSL ... ;) Mit meinen beiden Samsung Smart TVs immer Probleme mit schwankender Bildqualität und Streamingabbrüchen gehabt. Dann Fire TV 2. Gen. gekauft, seitdem keine Probleme mehr, knackscharfes FullHD, läuft sehr stabil. Ich streame nur per WLAN.
    Ruckler? Ich sehe keine ...