1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwanberg bei Iphofen - was ist dort drauf?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Martyn, 6. August 2012.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    2.451
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Wenn man aus einiger Entfernung vorbeifährt sieht man drei Türme, laut EMF Datenbank müssen es aber offenbar sogar vier Türme sein.

    Nur frag ich mich was da alles installiert ist.

    Rundfunk gibts von dort offenbar nicht. Mobilfunk ist zwar schon an drei der vier Standorte dabei spielt aber nur eine kleine Rolle.

    Der Löwenanteil sind "Sonstige Funkanlagen" Das können natürlich zum Teil Richtfunk für die Mobilfunknetze oder auch für andere Dienste sein. Aber in dem Umfang ist das jedenfalls nicht normal.

    Hier die EMF Einträge (von Süden nach Norden):

    Standort
    Standort
    Standort
    Standort
     
  2. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.249
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schwanberg bei Iphofen - was ist dort drauf?

    Zumindest einer der Masten dürfte für Amateurfunk genutzt werden, sog. Amateurfunkrelais.
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Schwanberg bei Iphofen - was ist dort drauf?

    Vielleicht ist es der Polizeifunk (BOS-Funk).
     
  4. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    2.451
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Schwanberg bei Iphofen - was ist dort drauf?

    Die Bilder dort sind echt nicht schlecht. :)
     
  6. Onkel Schnitzel

    Onkel Schnitzel Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Schwanberg bei Iphofen - was ist dort drauf?

    Ich bin/war da schon öfters oben, hab keine Ahnung, was da momentan gesendet wird. Aber bis vor ein paar Jahren war das eine große Sendeanlage der US-Army.
     

Diese Seite empfehlen