1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwaiger oder Medion?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von CyberDevil, 6. Februar 2005.

  1. CyberDevil

    CyberDevil Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich stehe nun vor dem Kauf eines digitalen Sat-Receivers. Bei uns um die Ecke gibt es den Schwaiger DSR 1001 für 60€. Im Internet kriegt man den Medion MDS 3160 für ca. 70€. Ich hab keine Ahnung, welchen von beiden ich nehmen soll. Habt ihr Erfahrung damit? Oder sonstwie einen Tipp? ;)

    Danke,
    CyberDevil
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwaiger oder Medion?

    Ich würde klar zu dem Medion raten. Der läuft wirklich stabil wie ein Uhrwerk.
     
  3. CyberDevil

    CyberDevil Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwaiger oder Medion?

    Danke für den Ratschlag. Kommt es denn oft vor, dass so ein Receiver abschmiert? Wäre interessant Erfahrungsberichte zu lesen, von Benutzern beider Receiver hehe ;)
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwaiger oder Medion?

    Also der Medion genießt einen sehr guten Ruf. Er ist baugleich mit einem Digenius Receiver. Die sind wirklich gut.
     
  5. CyberDevil

    CyberDevil Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwaiger oder Medion?

    Ich denke, dann werde ich mir mal den Medion ordern. Danke jedenfalls :)