1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwaiger Multischalter Diseqc

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von johannesmack, 31. Juli 2008.

  1. johannesmack

    johannesmack Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Ich habe mir gestern bei Promarkt den Diseqc Umschalter 2 Eingänge ein Ausgänge für den Anschluss zweier LNB\'s gekauft. Auf dem Metallgehäuse steht FLS 921. Dieser hat wie der bei Ihnen erhältliche SEW Multischakter einen Schalter wo man zwei Zustände einschalten kann.
    Leider liegt dem Diseqc keine Bedenungsanleitung bei.
    Wofür ist dieser Schalter (unter anderem glaube icb einstellbar Ton Burst oder so).
    Eventuell können Sie mir eine Bedienungsanleitung per Mail als PDf schicken.
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.446
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Schwaiger Multischalter Diseqc

    Wollte wissen was - FLS 921 - für ein Schalter ist und sah dann, dass Du Deine Frage bereits in einem anderen Forum gestellt hast und auch eine zutreffende Antwort/Beratung erhalten hast.

    Erweitert - http://www.satlex.de/de/2partici*****-type_conf_2p_2s.html
    • 1 x Antenne
    • 2 x Receiver
      (DiSEqC 1.0)
    • 2 x Uni Twin LNB
    • 2 x 2/1 DiSEqC (Position)
      SPAUN SUR 212F
    [​IMG]
    Da bei Dir ein Twinreceiver werkelt, hat der 2 Eingänge und da werden die beiden aus den Schaltern kommenden Kabel eingeführt.

    Beim Receiver wird DiseqC 1,0 oder 1,1 gewählt und bei der Zuordnung der Satelliten bekommt jeweils Astra die 1 oder A und Hotbird die 2 oder B. Genaueres dürfte im Receiverhandbuch zu finden sein.

    Wenns dennoch nicht mit dem "Nachbarn" klappt, solltest Du 2 Spaunschalter verwenden.
     

Diese Seite empfehlen