1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schwaiger dsr 6000 hdci-update?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von tomtom664, 7. Juli 2009.

  1. tomtom664

    tomtom664 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir vor drei Monaten den Schwaiger 6000 HDCI gekauft.
    Hauptsächlich wegen der PVR-ready Funktion. Leider ist es mir bis heute nicht gelungen etwas damit aufzunehmen. USB-Geräte werden vom Receiver erkannt und für Okay befunden.Aber Aufnehmen will er dann doch nicht. Ein update/upgrate ist weder über Satellit noch USB möglich.
    Support von Schwaiger= Null.
    Hat jemand Erfahrung, oder eine Idee?
    Gruß Tom
     
  2. förschti

    förschti Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 42´Plasma
    Digidish
    Comag SL90HD
    AW: schwaiger dsr 6000 hdci-update?

    Hallo Tom,
    entgegen vieler Berichte im www ist laut Auskunft vom Support ein "PVR Upgrade" nicht möglich, da die Hardware nicht geeignet dafür ist !!

    Gruß
     
  3. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: schwaiger dsr 6000 hdci-update?

    Selbstverständlich kannst Du mit dem Schwaiger aufnehmen. Hast Du bis jetzt
    nur USB-Sticks probiert oder auch Festplatten. Mit USB-Sticks wirds schwierig, das müssen richtig schnelle sein und die sind teuer. Ich hab eine 2,5 Zoll Festplatte dran und das geht wunderbar. Das Update für die PVR Funktion gibts auch bei Schwaiger.
    Habe jetzt allerdings den Trekstore Neptun, aber nur aus Optikgründen.
     
  4. playsp

    playsp Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: schwaiger dsr 6000 hdci-update?

    hallo.
    habe genau das selbe problem wie tomtom.
    ich mach ne externe festplatte oder usb stick ran, das gerät wird ordnungsgemäß erkannt. keine warnung es sei zu langsam oder so.
    aber die aufnahme funktioniert trotzdem nicht.

    und das update auf schwaiger.de geht nur über com anschluss. lächerlich.

    keiner ne idee?
     
  5. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: schwaiger dsr 6000 hdci-update?

    Das Update geht über USB. Der Stick sollte leer sein, dann die Datei auf den Stick entpacken. Auf Seite 46 der Bedienungsanleitung ist das alles erklärt.
    Schwaiger - Downloads
    Es ist die Datei die 5.9 MB groß ist.
     
  6. Dukat

    Dukat Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: schwaiger dsr 6000 hdci-update?

    Ich benutze auch den Schwaiger mit einer TrekStor Festplatte.
    Im Prinzip funktioniert er auch sehr gut, bedenkt man den günstigen Preis im Vergleich zu anderen Receivern.
    Das Bild ist über hdmi sehr gut (was mir das wichtigste ist), der EPG ist zwar nervig, aber das ist für mich verschmerzbar.
    Ein Problem habe ich aber dennoch:
    Ich habe Sky HD abonniert und hin und wieder gibts Abstürze, die sich so auswirken, dass der Bildschirm bei den Sky-HD-Kanälen schwarz bleibt (andere Kanäle gehen noch). Da hilft dann nur ein Reboot der Software (Netzschalter ein/aus).
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibts eventuell Abhilfe (Software-Update)?
    Danke im Voraus für die Hilfe.
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: schwaiger dsr 6000 hdci-update?

    Ich hatte Kontakt mit dem Schwaiger Support (wenn man ihn überhaupt so nennen darf)

    Antwort: es gibt einen DSR 6000 HDCI und einen DSR 6000 HDCIPVR, ersterer hat KEINE PVR Funktionalität!

    Ganz toll von Schwaiger das dieser kleine aber entscheidende Unterschied auf ihrer Homepage nicht zu erkennen ist.. somit hab ich das falsche Gerät gekauft.

    Da das Teil imho eh Schrott ist (kann ja nicht mal die neuen HD Kanäle von ARD und ZDF empfangen), werde ich es gegen einen vernünftigen Receiver ersetzen

    Schwaiger... nie wieder...
     
  8. Dukat

    Dukat Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: schwaiger dsr 6000 hdci-update?

    Bei mir funktionieren alle HD-Kanäle, ebenso die PVR-Funktion.
    Wenn man von dem Problem der gelegentlichen Abstürze absieht, ist das Gerät für diesen Preis mMn sehr gut. Klar sind z.B. TechniSat Geräte komfortabler, aber eben auch ca. 200€ teurer.
     
  9. Helmut0150

    Helmut0150 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: schwaiger dsr 6000 hdci-update?

    Hallo Tom, das gleiche problem hatte ich auch bin dann im Menü auf
    PVR HDD abmelden gegangen danach die HDD wieder dran dann funktionirte alles mache das so nach jeder aufnahme.
    Gruß Helmut.:eek: