1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schwaiger dsr 5020 ci kein Signal

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Ghost87, 28. April 2010.

  1. Ghost87

    Ghost87 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin langsam am verzweifeln, ich wohne seit nun knapp 6 monaten in einer mietwohnung, und habe hier vom vermieter gestelltes digitales Fernsehn, alles schön und gut, ging auch bis vor drei tagen noch ohne probleme, dann jedoch kam meine freunde auf die grandiose idee, wir könnten ja das kabel ins schlafzimmer legen, gesagt getan ...
    abgestöpselt wieder eingestöpselt - nichts geht mehr - ....
    Ich bekomme nun nurnoch ausländische sender rein, wie zb. Spanische, Amerikanische, Arabische und Türkische ...
    Zur gesamten anlage kann ich euch leider keine wirkliche auskunft geben, aber vielleicht kann mir ja trotzdem irgendwie irgendwer helfen, da man zum schwaiger dsr 5020 nicht wirklich was im internet findet ... desweiteren muss ich hinzufügen, dass eigentlich alle anderen Mieter im Haus, weiterhin ganz gewohnt das Deutsche fernsehn empfangen können ... bin mit meinem latein so langsam wirklich am ende :(
    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2010
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: schwaiger dsr 5020 ci kein Signal

    Nenne mal einige dieser Sender, namentlich:eek: da kann man sagen was du empfängst, übrigens Amerikanische Sender geht nicht in Deu. eventuell englisch.
     
  3. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: schwaiger dsr 5020 ci kein Signal

    Dumme Frage, das selbe Kabel, an der selben Dose??
    Oder ist im Schlafzimmer noch ne Dose?
    Oder ein anderes, längeres kabel?

    Ich würde da irgendwie aufs kabel tippen, evtl. ist da ein F-Stecker nicht sauber montiert.
    Oder die Mutter ist einfach nicht fest genug angezogen und gibt keinen sauberen Massekontakt.
     
  4. Ghost87

    Ghost87 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: schwaiger dsr 5020 ci kein Signal

    also, namentlich: bbc World, CNBC Europe, Real Madrid, Canal Algeri, ESC - Egypt, TV7, 2m maroc, TVC Intu ...

    Nein, es ist ein anderes, längeres Kabel, aber an der gleichen dose, nur mit einem Durchbruch durch die wand ..
    Hatte heute erst einen bekannten da (gelernter Elektriker) hat sich alles angeschaut, also am kabel und an den F-Steckern kanns nicht liegen meint er, er meinte auch, dass er so nen fehler in seiner ganzen laufbahn noch nicht hatte ^^ ...
    bin am verzweifeln .... -.-
     
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: schwaiger dsr 5020 ci kein Signal

    Also den Astra empfänst ja.Hast keine Möglichkeit einen 2ten Receiver zu testen?Oder LNB auswechseln! Wenn der Elektriker alles andere ausschliest bleibt nur noch das.
     

Diese Seite empfehlen