1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwaiger DSR 480 PVR 80GB + PC verbinden! Nix keine Reaktion

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Monierchen!, 24. Oktober 2009.

  1. Monierchen!

    Monierchen! Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sateliten Schüssel! Mit einem Digitalresiver!
    Anzeige
    Hallo Freunde! Ich habe ein Problem, vor gut 1. Woche ist mir mein alter Digital 800 kaputt gegangen. Im Grund gesagt er schaltet sich nicht mehr ein und ließ sich auch nix mehr damit machen.
    Ich habe jedenfalls dann mir ein Schwaiger DSR 480 PVR 80GB gekauft.
    Mir gefiel die Sache mit der kleinen Festplatte und die Möglichkeit das Ding direkt an den PC zu verbinden. Grund ist.. Ich möchte gerne die Filme von der Festplatte direkt auf den PC kopieren. Als Verbindung habe ich mir einen USB Kabel schicken lassen mit A-A Anschluss, da der Receiver ein Adapter dabei hatte, was von Receiver und USB-B Anschluss hat. Ich habe dann ein A-A Kabel besorgt was dann von Receiver Adapter direkt in den PC Port angeschlossen wird. Leider merke ich nix am PC wie "Neue Hardware gefunden" Ich möchte gerne die Filme die mir über Sat gefallen auf den PC übertragen und nach meines Ermessen verwerten.
    Leider bemerke ich keine Reaktion. Okay auf den USB Stick, dort reagiert der Receiver nur nicht direkt am PC.
    Ich verwende Windows XP Pro bzw. Vista64 Ultima.. Auf beiden keine Reaktion.
    Vielleicht habe ich da ein kleinen Fehler gemacht...
    Würde auf Vorschläge mich freuen, ansonsten geht die Kiste Montag in den Laden zurück (14 Tage umtauschrecht) :rolleyes:
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Schwaiger DSR 480 PVR 80GB + PC verbinden! Nix keine Reaktion

    Was sagt denn das Handbuch über eine Verbindung zum PC?
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwaiger DSR 480 PVR 80GB + PC verbinden! Nix keine Reaktion

    Ist vermutlich ein mini-AB Anschluß (USB on-the-go)? Dann brauchts ein mini-B nach normal-A Kabel für die Verbindung zum PC (sowas was den meisten MP3 Playern beiliegt).

    Diese Kabel benötigt man nur bei einigen billigen chinesischen HDD-Gehäusen (woanderst habe ich noch nie eine falsche Bestückung gesehen), dort wird oft fälschlicherweise ne A-Buchse eingebaut (anstelle der B-Buchse). Ansonsten macht so ein Kabel keinen Sinn.


    BTW: Ist das nen Comag Clon (wenn ja mal in die FAQ hier schauen)? Die haben doch auch diese seltsame USB Lösung gewählt?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2009
  4. Monierchen!

    Monierchen! Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sateliten Schüssel! Mit einem Digitalresiver!
    AW: Schwaiger DSR 480 PVR 80GB + PC verbinden! Nix keine Reaktion

    Was soll ich nun machen! Ok es ist ein MINI B anschluss am Receiver adapter auf ein Großen B Abschluss.. Soll ich mir nun ein Orginal Kabel mini B auf groß A besorgen ???
    Äh Windwos Handbuch ??? Ich hab nur ne CD damals gekauft und das Handbuch musst du extra erwerben.
    PS. Ich habe XP und Vista Orginal keine Schwarzkopie....
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwaiger DSR 480 PVR 80GB + PC verbinden! Nix keine Reaktion

    Wie sieht die Buchse am Receiver aus? Vergleiche mal, dabei auf die leichten Differenzen in der Form achten.
    [​IMG]
    [Quelle: Die Hardware-Bastelkiste - © by (M)TRONICS SCS - PC-Hardware-Beschreibung und mehr ]

    cu
    usul
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Schwaiger DSR 480 PVR 80GB + PC verbinden! Nix keine Reaktion

    Nartürlich war das Handbuch des Receivers gemeint. :winken:
     
  7. Monierchen!

    Monierchen! Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sateliten Schüssel! Mit einem Digitalresiver!
    AW: Schwaiger DSR 480 PVR 80GB + PC verbinden! Nix keine Reaktion

    Es ist das dritte Bild oder das letzte von Unten...
    Habe mal die Form nachgeschaut.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwaiger DSR 480 PVR 80GB + PC verbinden! Nix keine Reaktion

    OK, dann brauchst du für die Verbindung zum PC ein stinknormales mini-b (so geformt das es genau in die mittlere Buchse passen würde, passt aber dann natürlich auch in die unterste) auf normal-A Kabel. D.h. an einem Ende der Flache USB Stecker (kommt in den PC) und am anderen Ende einen mini USB Stecker der in die Buchse des Receivers passt.


    Das mit deinen Adaptern und seltsamen Kabel passt zwar rein mechanisch, aber der Adapter (der dem Receiver beilag) schaltet die USB Buchse des Receivers in den Host Modus. Und dann kann er sich nicht mit anderen Host Geräten (wie deinem PC) verbinden.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen