1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwaiger DSR 1002 - geht dauernd an und aus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sbned, 15. August 2008.

  1. sbned

    sbned Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Waehrend des Fernsehprogrammes hat sich ploetzlich der Receiver ausgeschaltet! Erst ist das Bild haengen geblieben, dann hat das Bild gepixelt, dann hat sich der Receiver ausgeschalten und seitdem versucht er sich verzweifelt wieder einzuschalten, aber ohne Erfolg. Habe alle Kabel und Verbindungen gecheckt, scheint alles okay zu sein. Gewitter oder Winder koennen's auch nicht gewesen sein.

    Hat jemand eine Idee bezueglich Ursache, Loesung oder zumindest Erklaerung des Problems???

    Danke.
     
  2. strahlemann

    strahlemann Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    45
    AW: Schwaiger DSR 1002 - geht dauernd an und aus

    ja ich habe eine idee: er ist schlicht und einfach "kaputt" :)
    ich habe gerüchte gehört, das auch ohne gewitter bauteile einfach kaputtgehen können :)

    man kann nur hoffe du hast noch garantie, aber auf der schwaiger-Homepage kann ich einen DSR 1002 nicht finden, vielleicht ist er einfach nur sehr alt und dann darf er auch mal einfach so kaputt gehen.

    übrigens hättest du auch mal googlen können: viele haben mit solchen schwaiger-dingern probleme, bei denen der receiver einfach an- und wieder ausgeht...firmware updates helfen nicht, und als ursache wird häufig das wort "netzteil" erwähnt :)

    und schau dir die anfängerregeln hier an, man sieht es in foren nicht sehr gerne wenn man sich frisch anmeldet und DIREKT drauflos-postet ohne mal die forensuche oder googlesuche zu benutzen die innerhalb von wenigen sekunden die antwort präsentiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2008

Diese Seite empfehlen