1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schwaiger DCR 5500 und Technotrend c320

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kbv, 29. März 2008.

  1. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    174
    Anzeige
    moin,moin,

    nachdem ich nun schon einige Tage auf der Suche nach dem tt c320 micro bin, ist mir im MM der schwaiger dcr 5500 in die Hände gefallen. Wenn ich mir die Geräte so anschaue und die techn.Daten vergleiche, werde ich das Gefühl nicht los das beide Geräte baugleich sind.
    Kann das hier jemand bestätigen?
    Jetzt werben beide Geräte mit "perfect upscaling" auf 720 bzw.1080 für optimale PAL-Wiedergabe.
    Was soll mir das jetzt bringen? Ich dachte der LCD rechnet das Bild schon hoch oder etwa nicht?
    Und wenn der LCD das schon macht, kann doch das Bild durch zweimaliges Hochrechnen eigentlich nur wieder schlechter als besser werden oder liege ich da völlig falsch??
    Mein LCD ist der Pana 32 L 7FS falls es wichtig ist.
    Achso und einen anderen Receiver suche ich nur wegen des HDMI-Ausganges, da der von KD gelieferte Samsung über scart ein teilweise inakzeptabeles Bild liefert(z.b. bei Spielfilmen"schwimmende"Gesichter...) und ich hoffe unter Umgehung der Analogisierung am Scart dieses Problem in den Griff zu bekommen.
    Das die beiden genannten nicht HD-fähig sind juckt mich bei dem riesigen Angebot an HD-Sendern nicht wirklich die Bohne:D
     
  2. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    174
    AW: schwaiger DCR 5500 und Technotrend c320

    ...keiner eine Meinung?
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.986
    Ort:
    Telekom City
    AW: schwaiger DCR 5500 und Technotrend c320

    ... die beiden Geräte sind baugleich. Damit du den Receiver mit deiner Smartcard nutzen kannst, benötigst du zusätzlich ein CI-Modul wie z.B. das Alphacrypt Light (um die 50 €) ...
     

Diese Seite empfehlen