1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwaches TV-Signal (UnityMedia)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ChRiZ83, 23. März 2012.

  1. ChRiZ83

    ChRiZ83 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen zusammen :)

    Meine Eltern haben folgendes Problem: Das TV Signal ist seit einer Umstellung am Verteiler zu schwach für 2 Fernsehgeräte.

    Ein Techniker hat vor ein paar Wochen die Anschlussbuchse erneuert. Voher befand sich bloß ein Antennenanschluss in der Wand. Nun gibt es drei Anschlüsse. TV, Radio und Internet... Es schaut in etwa SO aus...

    Vor dieser Umstellung konnte man wunderbar über einen Antennen-Verteiler an allen zwei TV-Geräten fernseh schauen. Das hieß meist bisher an einem Gerät das normale Programm inkl HD und an einem zweiten Gerät das SKY-Angebot inkl HD.

    Geändert hat sich nun, wie gesagt nur, dass die Verteilerdose gewechselt wurde und der Empfang nun schlechter ist. SKY HD zB funktioniert nur wenn das Antennenkabel alleine in der Verteilerdose steckt.

    Gibt es eine Möglichkeit das Signal zu verstärken oder könnte es sein, dass die Techniker irgendetwas falsch gemacht haben?!

    Benötigen meine Eltern vielleicht nun, durch die höheren Anforderungen (im Idealfall FreeTV-HD an TV1 und SKY HD an TV2 gleichzeitig) andere Kabel oder einen anderen Antennen-Verteiler?

    Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus und angeblich haben andere Mieter auch dieses Problem, eines zu schwachen Signals...
    Kann mich erinnern, dass der Empfang, trotz der Umstellung schon besser war...

    Ich bin für jegliche Tipps dankbar :)

    Gruß
    Christian
     
  2. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schwaches TV-Signal (UnityMedia)

    Möglichst zusammen mit den anderen betroffenenen Mietern an die Hausverwaltung wenden und eine Nachbesserung der Umstellung verlangen. Da ist nun etwas faul an der Hausanlage.
    Eine Möglichkeit wäre z.B ein Frühausfall eines neuen, rückkanalfähigen Verstärkers.
     
  3. ChRiZ83

    ChRiZ83 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwaches TV-Signal (UnityMedia)

    Super, danke!
    Das hatte ich auch schon meinen Eltern vorgeschlagen. Vermutlich ist wirklich im nachhinein irgendetwas kaputt gegangen - vllt durch den kalten Winter? Ist sowas denkbar?

    Wie auch immer... werde das so machen und mich ggf nochmals melden :)
    Danke nochmal!
     

Diese Seite empfehlen