1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwaches signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Teletubbie, 13. August 2009.

  1. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hola.
    Dienstag war ja der kabelmann da und hat digitalTV und internet angeschlossen bei unitymedia.
    Jetzt ist mir aufgefallen das ich beim Fernsehempfang über digital auf allen Sendern egal ob france3 oder kabel1 klassik überall konstant Stärke 60% und die qualität schwankt abhängig vom sender zwischen 58 und 96%.
    Bei RTVI info hab ich sogar massive empfangsstörungen und gerade mal 55% qualität.
    Mir kommt das ziemlich schwach vor weil ja wie gesagt alles erst dienstag gemacht wurde.
    Internet dagegen läuft wie ne 1. trotz bestelltet 20.000er flatrate hab ich immer 23-25000 wads sehr gut ist,hatte vorher trotz 16000er flat bei arcor über wlan grad mal 4.000er dsl.

    Ist das mit dem TVempfang normal ?
    Denke das da irgendwas net stimmt.

    ??
    gruss
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Schwaches signal

    Wie Du zu einem brauchbaren Ergebnis kommst, das ist hier in diesem Unterforum innerhalb der letzten 14 Tage mehrfach beschrieben worden. Sollte Dir das wirklich entgangen sein?

    Bitte lies das dort nach und befolge die entsprechenden Hinweise. Damit bekommst Du eine Basis auf der man dann gezielt weitere Hinweise geben kann. Ansonsten mußt Du auf den User mit der Glaskugel warten, meine habe ich verborgt.

    Der Falke
     
  3. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schwaches signal

    wo soll ich nachlesen?
    Im unterforum klar-aber welcher thread?
    Weiss aucgh grad nicht warum.
    Hab mein digitalreceiver auch direkt an der dose ohne Tstecker oder so kram.

    Was kann man jetzt tun oder wo nachlesen?
    Sonst kann ich wirklich die glaskugel rausholen
     
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Schwaches signal

    Wenn Du eine hast, dann sollte die Dir doch Auskunft geben können oder?

    Spaß beiseite:

    Beschreibe mal möglichst genau die bei Dir ab dem HÜP bis einschließlich der eingebauten Anschlußdose die weiteren Bauteile. U.U. kann man damit einige zweckdienliche Hinweise geben.

    Der Falke
     
  5. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schwaches signal

    bist du vielleicht lustig.
    Ich kann dir sagen ,dass der Kabelfachmann alles installiert hat und überprüft hat.
    (ich denke mal richtig).
    Im keller hängen mehrere verstärker usw am kabelanschluss rum aber woher soll ich wissen welcher in meine wohnung führt.
    Ist auch nicht meine aufgabe sowas rauszufinden.
    Anfangs schreibst son müll das sowas hier beschrieben wird. Dann hab ich gefragt wo-darauf kannst du mir nicht antworten.Dann kannst du dir deine antworten auch klemmen

    Was ich machen könnte weiss ich immernoch nicht.
     
  6. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Schwaches signal

    Dann stelle doch nicht solche Fragen, wenn Du nicht einmal zur Mithilfe, schließlich für Dich, bereit bist!

    Da alles nach Deiner Meinung gewissenhaft vom "Kabelfachmann" gemacht wurde, sollten auch keinerlei Probleme auftreten! Wo ist dann Dein Problem?

    Aus der Ferne soll jemand einen Tipp abgeben, aber Du bist nicht in der Lage Deine für Dich zutreffende Hausverteilung, einschließlich des Verstärkers, zu zuordnen. Schon ein wenig merkwürdig dies:

    "Im keller hängen mehrere verstärker usw am kabelanschluss rum aber woher soll ich wissen welcher in meine wohnung führt.
    Ist auch nicht meine aufgabe sowas rauszufinden." => Aber andere bittest Du um Hilfe => merkwürdig.


    War wohl doch berechtigt?:

    "Wie Du zu einem brauchbaren Ergebnis kommst, das ist hier in diesem Unterforum innerhalb der letzten 14 Tage mehrfach beschrieben worden. Sollte Dir das wirklich entgangen sein?

    Bitte lies das dort nach und befolge die entsprechenden Hinweise. Damit bekommst Du eine Basis auf der man dann gezielt weitere Hinweise geben kann. Ansonsten mußt Du auf den User mit der Glaskugel warten, meine habe ich verborgt."

    Aber Du kannst Dir sicher selber helfen, denn:

    "Sonst kann ich wirklich die glaskugel rausholen ".

    Mache dies! Viel Erfolg dabei!

    Der Falke
     
  7. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schwaches signal

    Problem ist das meiner meinung nach das signal zu schwach ist.
    Steht ja im 1.post wenn du lesen würdest.
    Aber ich kann dir sagen das du auch niemals rausfinden würdest im keller von welchem verteiler zu meinem anschluss läuft.
    Der kabeltyp hatte ja irgendein messgerät denk ich mal.
    Bin laie und kein techniker und da hängen 10-15 kabel rum pro haushalt 1denk ich.
    Also was soll dein komisches geblubber? kannst mir ja eh nicht helfen kannst dir klemmen mich zu veräppeln
     
  8. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schwaches signal

    Was kann ich denn jetzt machen?
    Beim um anrufen das die nochmal n techniker vorbeischicken?
    wenn das problem hinter der dose liegt wie es ja ist dürfte mich das doch eh nix kosten
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schwaches signal

    Hier hat niemand vor Dich zu veräppeln!
    Doch, dann wirds teuer, da dann Du selbst dafür verantwortlich bist.

    Was kann der Kabelanbieter dafür wenn Du beispielsweise ein unzureichend geschirmtes Kabel oder eins mit losen Steckern benutzt?! Ich habe da schon öfters einige "Experten" gesehen die ihre Kabel mit Heftpflaster geflickt haben und aber fest der Meinung waren daran könne es ja nicht liegen weil analog ja auch geht.:eek:

    Ein Techniker sollte rausfinden ob bei Dir die Dose ausgetauscht werden muss oder nicht und ob das Signal ausreichend gut bei Dir ankommt.
     
  10. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schwaches signal

    Hab keine kabel geflickt oder sowas.
    Nutze ein ganz normales antennenkabel von dieser unitymediabox von dose-receiver.
    Und dann soll ich schuld sein das das bild so mies ist? verstehe ich nicht.

    K43/K44 werden immer schlechter.oft nur noch 20% signalstärke und was ich tun soll weiss ich immernoch nicht.
    Ne satschüssel könnt man neu ausrichten aber beim kabeltv? vorallem bei den geschätzten hundert kabeln die da im keller rumhängen