1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwaches Signal auf Tr. 36

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Honk, 22. Mai 2003.

  1. Honk

    Honk Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    OH
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Habe bei mir folgendes Problem festgestellt:
    Der Signalpegel auf Transponder 36 liegt bei mir nur zwischen 45 und 55 %.Das Bild ruckelt ständig. (RTL,RTL2 etc.)
    Alle anderen Tr. haben eine Stärke um die 90 %!!!
    Hat jemand vielleicht'ne Ahnung, woran es liegen
    könnte? Am LNB vielleicht???
    Auch'n neuer Suchlauf hilft nicht weiter!
    Software 3.99t ist drauf.
     
  2. Zork2

    Zork2 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Altenburg
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit VIVA etc. und hab einfach im Suchlauf den Transponder noch einmal in der anderen Ebene (statt horizontal vertikal oder umgekehrt ... wie herum hab ich vergessen - leise rieselt der Kalk!)gescannt.
    Danach Problem finito.
     
  3. Honk

    Honk Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    OH
    Hi Zork!

    Danke für Deinen Tip, hat aber leider nicht gefunzt!
    Hab den Transponder bei anderer Polarität durchsucht, aber leider findet die Kiste dann garnichts! Schade, vielleicht weiß ja noch jemand Rat!?
     
  4. Honk

    Honk Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    OH
    Der Multischalter war im ***** , horizontale Ebene
    komplett ohne Funktion!
    ABER: mit'nem analogen Receiver lief ALLES super!!!

    Hm......
     
  5. flin

    flin Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Dörentrup
    hi,
    der analoge receiver verbastelt ja ganz andere frequenzen, die im multischalter auch anders weitergeleitet werden.
    hatte auch letztens diese problem, und zwar nach dem kleinen unwetter, da hat mir der hagel nicht nur löcher indie jalousien geschlagen sondern auch meine quad lnb geplättet. ärgerlich...
    grüße
     

Diese Seite empfehlen