1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwaches Satellitensignal?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Gregorkra, 27. April 2006.

  1. Gregorkra

    Gregorkra Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich wohne in Süd-Ost-Polen und möchte Pro7 im HD anschauen. Zu diesem Zweck kaufte ich einen LCD-Fernseher mit HD und habe auch Humax 2000 zum Testen. Der Empfang ist per Astra, sämtliche Frequenzen nach Pro7 Angaben eingestellt. Das Empfangssignal ist aber schwach und das Bild verblasst.

    Gibt es dafür ne Erklärung?

    Danke für die Hilfe.
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Schwaches Satellitensignal?

    Leider ja: http://www.ses-astra.com/corpSite/site_en/ASTRAFleet/footprint/0_astra_1F_BSS_V_pos_H.jpg

    Du hast leider das Pech in einer Region zu empfangen wo diese spezielle Frequenz schwach reinkommt. Die Frage wie groß jetzt der Spiegeldurchmesser mindestens sein muß. um unterbrechungsfrei empfangen zu können ist mit dem footprint nicht zu beantworten, auch nicht einzuschätzen. Da helfen nur Praxiswerte von anderen Leuten mit größeren Spiegeln als deinen. Versuch mal dein Glück z.B. im Forum hier
     

Diese Seite empfehlen