1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwaches Quartal für RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    114.111
    Zustimmungen:
    1.688
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Fernsehkonzern RTL hat nach einem schwachen zweiten Quartal und wegen trüber Aussichten die Prognose für den operativen Gewinn gesenkt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    29.751
    Zustimmungen:
    13.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRF, Kabelio
    Streaming:
    Netflix 4K, DAZN linear,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Solange sie sich HD+ leisten und so auf die Masse der HD-Zuschauer freiwillig verzichten, muss es RTL doch sehr gut gehen.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2022
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist schon spannend. Die Quoten sanken in den letzten Jahren dramatisch, die Streamer werden immer mehr und senden in 4k HDR, und die Privaten können es sich leisten, ihr Programm zu verschlüsseln obwohl sie auf Werbung und viele Zuschauer angewiesen sind.
     
    lex12, Sky Beobachter und azureus gefällt das.
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    20.761
    Zustimmungen:
    4.444
    Punkte für Erfolge:
    213
    SAT1 lohnt sich doch auch immer noch, obwohl doch einige Sendungen nur 1-2 Millionen Zuschauer haben
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    18.612
    Zustimmungen:
    7.127
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil der Marktanteil vielleicht sogar steigt, wenn die jungen die eh nie Sat1 geschaut haben, weniger TV schauen, und viele ältere Sat1, dann kann es durchaus sein, das trotz weniger gesamt Zuschauer der Marktanteil steigt.

    Aber viel interessantes läuft meiner Meinung nicht auf Sat1. Aktuell schau ich dort nur NCIS Hawaii ;)
    Ist neu, hab die ersten beiden Folgen gesehen, und seit dem schau ich es weiter, aber sonst läuft da echt nix für mich.
     
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Sat1 holt Quoten mit Skript reality wie auf Streife und sowas. Ansonsten schaut das niemand. RTL war früher erfolgreich. Mitten im leben, Familie im Brennpunkt war immer ziemlich amüsant. Heutzutage schaut niemand mehr RTL.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    140.215
    Zustimmungen:
    21.776
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Einschaltquoten sagen etwas anderes!
     
    Koelli, Sky Beobachter und Winterkönig gefällt das.