1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schwaches kabel signal...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von acm2k, 4. Mai 2006.

  1. acm2k

    acm2k Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    hallo, ich bräuchte mal euro hilfe... ich wohne in einem mehrfamilienhaus .. dort sind 4 oder 5 parteien ans kabel angeschlossen. der vermieter hat einen günstigen und scheinbar zu schwachen verstärker am hausanschluss ... daher habe ich leider ein recht schlechtes bild ... da dieser keinen neuen verstärker anschliessen würde ich gerne bei mir in der wohnung etwas haben damit das signal verstärkt wird ... ist sowas möglich ?!? was muss ich da kaufen und was muss ich anlegen ?! danke ! mfg
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: schwaches kabel signal...

    Wenn das Signal insgesammt schon zu schwach bei Dir ankommt hilft auch kein Vestärker mehr bei Dir in der Wohnung.

    Gruß Gorcon
     
  3. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    AW: schwaches kabel signal...

    Wenn du das schlechte Signal verstärken tust, dann werden auch die Störungen verstärkt, also das bringt nix.
    Der Verstärker muss an den HÜP. Biete deinem Vermieter doch an die Kosten für den Verstärker zu übernehmen, dann sollte das Problem doch sehr schnell aus der Welt sein.
     

Diese Seite empfehlen