1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schwaches Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von neo998, 12. Oktober 2005.

  1. neo998

    neo998 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    ich besitze den Compq SL55 Receiver. Ich habe einen UAS485LNB und eine EXR508 Matrix. Wenn ich den Reveiver direkt an die Schüssel anschliese, geht alles einwandfrei, wenn ich aber den Receiver über die Matrix laufen lasse, geht nur Bibel TV und noch ein paar andere.
    Muss ich bei der Installation bei LNB Frequenz etwas bestimmtes einstellen pder woran liegt das?
    MfG
    nEo
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: schwaches Bild

    Das UAS485 ist nicht für den Betrieb mit einem EXR geeignet, Du kannst 4 Teilnehmer direkt an das LNB anschließen, wenn Du mehr als 4 Anschlüsse brauchst, solltest Du ein UAS484 mit dem EXR508 betreiben.
     
  3. neo998

    neo998 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    AW: schwaches Bild

    das geht gar nicht, das ist der ganz falsche LNB also? Weil das aht eine Firma gemacht, die muss ja dann den LNB austauschen, ist ja total falsch was die eingebaut haben, oder?
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: schwaches Bild

    Schau einfach mal auf die Seite von Kathrein ( www.kathrein.de ). Dort findest du die Erklärungen zu deinem Problem. Das UAS485 ist in einer speziellen Schaltungstechnik auch für den Multischalterbetrieb geeignet. Besser ist aber der Einsatz eines UAS484.
    Lass das die Installationsfirma in Ordnung bringen.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: schwaches Bild

    Mit einigen DC Blockern konnte man das 485er LNB aber auch in den Quattro Modus schalten.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: schwaches Bild

    Ich hab das UAS485 zusammen mit einem Technisat 5/8G Multiswitch und 3 DC-Blockern erfolgreich für volle 8 Teilnehmer am Laufen.
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: schwaches Bild

    Genau! Es müssen 3 der 4 Eingänge mit einem DC-Blocker versehen werden. Üblicherweise sind das die letzten 3. Dann ist das UAS 485 auch als Quattro-LNB nutzbar.
     
  8. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    AW: schwaches Bild

    [​IMG]
     
  9. neo998

    neo998 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    AW: schwaches Bild

    mir hat mana uch etwas beim Telefon gesagt, dass meine Matrix keinen 22Khz Decoder hat und es deswegen nicht geht. Mann müsste also di8e EXR 208t einbauen, die soeinen Decoder hat. Stimmt das?
    Was ist genau so ein DC-Blocker? Wo muss ich den Anschliesen, das es geht?
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: schwaches Bild

    Der Multischalter EXR508 hat eine 22 kHz-Umschaltung! Sonst könnte ja nicht zwischen hi- und low-Band umgeschaltet werden. Wie die DC-Blocker einzusetzen sind, kannst du doch dem Bild entnehmen. Von Kathrein heissen die EMU 12. Sie haben einfach die Funktion keine Gleichspannung durchzulassen

    PS: Ich denke, dass ich damit die Fragen in etwa beantwortet habe, da es mir Schwierigkeiten bereitet hat deine Sätze zu entziffern und zu verstehen.
     

Diese Seite empfehlen