1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwacher Empfang über zimmerantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Liam, 2. Juni 2005.

  1. Liam

    Liam Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Mahlzeit,

    Ich wohne in Schleswig (Holstein) und habe vor kurzem noch in einer Wohnung gelebt wo sehr guter Digitalerempfang war. Nun bin ich umgezogen und ich empfang nur noch regionales! Wie zb. Ard,ZDF,Kika,NDR SH,NS,MV etc..Phoenix usw! Aber kein RTL, Sat 1,Pro 7, DSF usw...
    Woran liegt das? Hab das ding schon tausend mal konfigurtiert und auch näher zum Fenster gestellt aber es bringt nichts.. Der Aldi Receiver ist an den Fernseher angeschlossen und das Kabel der Zimmerntenne geht auch in den Receiver.. Und beide sind natürlich per Stromstecker angeschlossen,mehr habe ich net gemacht! Habt ihr ne ahnung?

    Danke
     
  2. _Berni_

    _Berni_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    AW: Schwacher Empfang über zimmerantenne

    Mach mal ein Verlängerungskabel an Deine Antenne und wandere damit in Deiner Wohnung herum, evtl. ist der jetzige Aufstellungsort der Antenne nicht der optimalste.
    Manchmal hilft auch eine Antenne mit besseren Empfangseigenschaften auszuprobieren.

    Versuch macht kluch

    Gruß

    Berni
     

Diese Seite empfehlen