1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schwache Signalstärke / keine Sender bei Pace DS 830

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Andy241080, 11. März 2010.

  1. Andy241080

    Andy241080 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand bei meinem komischen Problem helfen, ich versuche es mal so detailiert wie möglich zu beschreiben.

    Ich habe Probleme Sender über Hotbird bzw. Astra zu bekommen, seit ich gestern von einem Philips Dis 2221 Receiver auf den Pace DS 830 wechseln wollte. Ich wohne in einem 3 Parteien Haus mit einer Schüssel und Anschluss für 3 verschiedene Wohnungen, die Schüssel auf dem Dach ist auf Hotbird / Astra ausgerichtet. Ich weiß es nicht genau, meine Nachbarin meinte sie Empfängt Astra.
    Leider kenn ich mich mit der Verlegung der Anschlüsse im Haus nicht aus, ich weiß nur das ich im Wohnzimmer mit meinem Philips damals schon Probleme hatte mit dem Sendersuchlauf, irgendwann hatte ich alle Satelliten auf Hotbird ausgewählt und nun Empfange ich alle freien Sender und Sky. Im Schlafzimmer habe ich auch einen Sat TV Anschluß. Da bekomme ich aber nur ein Signal, wenn der Receiver im Wohnzimmer an ist. Im Schlafzimmer habe ich einen no name Receiver mit dem ich auch alle Programme emfangen kann, ganz egal welches Programm im Wohnzimmer auf dem Reciever eingestellt ist.
    Das würde ja heißen, die Schüssel ist auf Astra ausgerichtet, nur wenn ich den Reciever vom Schlafzimmer, oder jeden anderen Reciever von Freunden die auf Astra voreingestellt sind im Wohnzimmer anklemme, bekomme ich "kein Signal".
    genauso ist es, wenn ich den Philips Reciever vom Wohnzimmer im Schlafzimmer betreiben will = "kein Signal".
    Wer kann mir helfen, was das ist?
    Ich kann noch sagen, dass ich beim Sendersuchlauf im Wohnzimmer mit Hotbird und dem alten Philips um die 900 TV Sender bei Installation letzten Jahres gefunden habe und dort eine Signalstärke von ca. 60% und Signalstärke von 80% habe.

    Bei dem Pace gestern habe ich Signal 100% aber Stärke nur ca. 38-41% und er hat diesmal mit Einstellung Hotbird nur um die 30 Kanäle gefunden und das einzige was ich sehe ist z.B. QVC und Bibel TV.
    hab dann gestern nochmal den Pace auf Astra und Hotbird Suchlauf eingestellt ihn im Schlafzimmer angeklemmt, suchen lassen und ca. 600 Sender gefunden, dann wieder im Wohnzimmer angeschlossen, und die Meldung "Kein Signal" überprüfen Sie die Antenneneinstellung....oder so ähnlich.

    Ich dachte eigentlich ich kenn mich etwas aus, aber dieses Problem. Ich bin echt ratlos, hoffe jemand von euch hat ne Idee.
    Kann es an dem schachen Signalstärke liegen? Die war allerdings im Schlafzimmer beim Sendersuchlauf auch nicht höher als 41% und da hab ich alle Programme (ARD, ZDF, RTL...Sky Bundesliga) und die laufen ohne Störung und Probleme.

    Gruß
    Andy
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: schwache Signalstärke / keine Sender bei Pace DS 830

    Schwer zu sagen was verbaut ist. Sieht nach einer Einkabelanlage aus. Oder Unicable aus.

    Also die Sender QVC und Bibel TV senden nicht auf Hotbird.
    Das Du sie mit dieser Einstellung empfängst ist Zufall, weil beide Satelliten ähnliche Frequenzen nutzen.

    Um die Sender die Du vorher hatest, wieder auf dem Neuen Receiver zu finden, schreibe Dir vom alten die alten Frequenzen auf und suche sie manuell im Neuen.

    Ist eigentlich keine plausible Erklärung für Dein Problem, müsste aber funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen