1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schwächste Transponder auf Astra?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von NurAstra19, 22. Februar 2008.

  1. NurAstra19

    NurAstra19 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Franken
    Anzeige
    Welches ist denn derzeit der schwächste Transponder auf Astra 19,2?
     
  2. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: schwächste Transponder auf Astra?

    11509 V, SR: 22000 dürfte ein heißer Kandidat sein.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.694
    AW: schwächste Transponder auf Astra?

    denke nicht. Eher Arena oder ZDF.
     
  4. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: schwächste Transponder auf Astra?

    Das ZDF kommt bei mir seit der Leistungserhöhung stärker als der oben genannte Transponder rein.

    Arena weiß ich nicht, da ich alle PayTVs aus meiner Programmliste gelöscht habe.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.694
    AW: schwächste Transponder auf Astra?

    Der Tp kommt stärker rein als der ARD TP.

    Generell sind alle TP im Low Band digital stärker als im High Band, da dafür die neusten Satelliten eingesetzt werden
     
  6. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: schwächste Transponder auf Astra?

    Ok, ich weiß jetzt woran das lag. Da ich eine Drehanlage habe, konnte ich schnell mal überprüfen.

    Komischerweise kommen die horizontalen Transponder etwas weiter im Westen als die vertikalen Transponder am stärksten rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: schwächste Transponder auf Astra?

    Die Sache hängt auch vom verwendeten LNB ab.
    Man kann das also so generell gar nicht sagen.
    Früher war es der ZDF Transponder, aber aktuell keine Ahnung.
     

Diese Seite empfehlen