1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwächelt Transponder 45 auf Astra 2D ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Skalle, 1. Januar 2011.

  1. Skalle

    Skalle Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    als jetzt es etwas mehr Schnee auf der Schüssel lag, konnte ich die britischen
    Freesat Kanäle nicht mehr empfangen. (80cm Schüssel in Minden, britischer Empfänger). Als erstes waren die Kanäle des Transponders 45 (10.773 GHZ) weg.
    Jetzt ist der Schnee von der Antenne verschwunden und bis auf die Kanäle des Transponders 45 (BBC One, Two, Three, CBBC, Five) geht alles wieder. Die Signalstärke und Qualität ist wieder ok. Ein anderer Receiver konnte diese Kanäle auch nicht empfangen.
    Kann es sein, dass das LNB selektiv Probleme mit dieser Frequenz hat, oder sendet 45 generell in Mitteleuropa schwächer asl z.B. ITV und die lokalen BBC Kanäle ?

    Skalle
     

Diese Seite empfehlen