1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schuluniformen auch in Deutschland nötig!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von filmeguckercgn, 8. August 2005.

1. filmeguckercgn

filmeguckercgn Junior Member

Anzeige
    Hallo
    was meint ihr zu diesem Thema? Also ich bin der auffassung, daß es wohl wirklich angebracht wäre wieder diese Schuluniformen in Deutschland einzuführen.
    Manche Schüler werden zusammen geschlagen, weil sie sich bestimmte Marken Klammotten nicht leisten können. Außerdem stärkt das doch das wir Gefühl, und ich denke, so verkehrt sind diese Uniformen nicht!

2. Reallythedude

Reallythedude Junior Member

AW: Schuluniformen auch in Deutschland nötig!

... ist das neue Rechtschreibung "zusammen geschlagen", anstatt "zusammengeschlagen"?
    Falls das stimmt ist die Änderung dieser Rechtschreibung wichtiger als die Uniformenfrage.:p

3. Reallythedude

... und "Marken Klamotten" anstatt "Markenklamotten"?
    :eek:

4. IGLDE

IGLDE Talk-König

Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann.

Martin Kessel (1901-90), dt. Schriftsteller, 1954 Georg-Büchner-Preis |

5. Reallythedude

Sprache ist nicht Wischiwaschi, Sprache ist konkret.

:p

6. IGLDE

IGLDE Talk-König

Du bist hier in einem Internetforum da sollte man sich auch ein bischen an die
    Spielregeln halten. Ich habe hier noch ein Zitat für dich.

Mir, der ich selten selbst geschrieben, was ich zum Druck beförderte und, weil ich diktierte, mich dazu verschiedener Hände bedienen mußte, war die konsequente Rechtschreibung immer ziemlich gleichgültig. Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), dt. Dichter

7. MAx87

MAx87 Board Ikone

@IGLDE erzähl das mal Gag!!!

8. littlelupo

littlelupo Guest

Ganz genau, IGLDE, und morgen gehe ich erstmal in einen Laden und kaufe da voll krass einen Beamer... :D

9. Lechuk

Lechuk Institution

Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

LD
    Denon LA-2300A

@littlelupo
    Es geht vorwärts mit Dir, was hat eigentlich Deinen sinnewswandel zu größerem fernsehvergnügen gefördert?

10. Venom_INC

Venom_INC Senior Member

Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Strong DVB-T Receiver, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay

Nochmal zurück zum Thema. Schuluniformen sind so ziemlich der grösste Schrott den es überhaupt gibt! Gleichheit ist ne Illusion! Diese Gesellschaft lebt vom Individualismus, also sollte Individualismus auch in Schulen gelehrt werden ergo die Klamotten für den, der sie sich leisten kann.

Und ausserdem, was ist billiger? Eine peinlich aussehende Schuluniform für 350,- aufwärts, die noch besoders gehegt und gepflegt werden muss, damit sie irgendwann nicht lumpig aussieht - eine zerlumpte Schuluniform, die jahrelang nicht ersetzt wird ist übrigens auch ein Zeichen von Armut - oder eine Jeans und ein Hemd? Und ausserdem sollte man dann auch gleich noch das Handy verbieten, denn das ist auch ein Statussymbol, an dem man den Wohlstand ablesen kann. Also mach dir keine Illusionen.

Diese Seite empfehlen