1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schufa-Eintrag bei Ratenzahlung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 4. Dezember 2005.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Anzeige
    Sagt mal, hat man einen Nachteil, wenn man ein Produkt auf Raten zahlt (Annahme: der Zins liegt bei 0 %)?

    Mir war mal so, als ob sowas bei der Schufa gemeldet wird. Ist dem wirklich so?
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Schufa-Eintrag bei Ratenzahlung?

    Ja wenn du deine Raten nicht zahlst. Es kann sein das eine Anfrage bei der Schufa gemacht wird aber es erfolgt kein Eintrag bei Ratenzahlung.Du kannst dir aber auch selber eine Schufa Auskunft über deine Einträge holen. Kostenpunkt 7,60€

    https://www.schufa.de/forms/formular-eigenauskunft.html

    bye opa [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2005
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Schufa-Eintrag bei Ratenzahlung?

    Na bezahlen kann ich sie ja, dachte nur das würde an sich gespeichert, weil man könnte ja zukünftig "knapp bei Kasse" sein und nicht mehr so einfach an Kredite oder Ratenzahlungen kommen.
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Schufa-Eintrag bei Ratenzahlung?

    Die Anfrage wird glaube ich gespeichert.Das Problem hatte ich mal als ich mir bei ein paar Banken Kreditauskünfte geholt habe. Ich habe aber trotzdem den Kredit bekommen.

    bye Opa [​IMG]
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Schufa-Eintrag bei Ratenzahlung?

    Da wird nur was eingetragen wenn du deine Kredite nicht bedienst. Ansonsten ist doch jeder pünktlich zahlende Kreditnehmer ein Traum für die Bank. Warum soll man da was bei der Schufa melden?

    Übrigens find ich es eine Frechheit das die Schufa persönliche Daten über einen sammelt und man nur Auskunft über seine Einträge dort gegen bares erhält! :mad:
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Schufa-Eintrag bei Ratenzahlung?

    naja du unterschreibst es doch bei verträgen das du schufa einträge willst ;).

    in den 7,60 euro sind ja auch nur die unkosten drin.

    das papier zum ausdruck udn der versand.

    das wird nämlich per eigehändig verschickt. du brauchst also den perso.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Schufa-Eintrag bei Ratenzahlung?

    *Hust*

    Unkosten??

    Also bei einer online Abfrage der Datenbank enstehen ja wohl kaum solche "Unkosten" ;)

    DAs Firmen dafür blechen sollen ok aber ich als Privatmann hab ja wohl das Recht unentgeltlich meine dort gespeicherten Daten einzusehen. Glaub dafür gibts sogar ein Gesetz.
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Schufa-Eintrag bei Ratenzahlung?

    Ich habe noch nie einen Vertrag unterschrieben wo ich eine Schufaeintrag zu stimme.
    Meine Zustimmung gilt immer nur für eine Anfrage.

    bye Opa [​IMG]
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Schufa-Eintrag bei Ratenzahlung?

    Also wenn ich in der Firma über einen zukünftigen Mieter
    eine creditreform-Auskunft ziehe ("consumer-Auskunft,
    10 Euro), dann steht auf dieser Auskunft auch, wer sonst
    noch so Auskünfte über diesen Menschen gezogen hat.
    Z.B wg. Mobilfunkvertrag, Kreditvertrag o.ä.

    Ich sehe keinen Grund, warum das bei der schufa anders
    sein sollte, zumal all diese Institutionen ihre Dienste
    ständig "verbessern".
     
  10. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    391
    AW: Schufa-Eintrag bei Ratenzahlung?

    Völlig falsch. Jede Kreditanfrage wird der Schufa gemeldet und bleibt 14 Tage bestehen, unabhängig davon ob du den Kredit auch aufnimmst oder nicht.
     

Diese Seite empfehlen