1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schuessel besser fixieren? evtl. neue Halterung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mic2904, 13. Januar 2005.

  1. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Ort:
    Hamilton, UK
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    Anzeige
    Hallo,

    ich wuerde mal gerne wissen, wie Ihr euere Schuesseln so fixiert habt!
    Hier in Schottland war ja vorgstern der STurm und kalr hat es da ein wenig die Schuessel verzogen, so um 2 cm, aber det reicht ja meist um das Signal zu verlieren...

    Kann mir evtl jemand nen Laden empfehlen der so ne richtig stabile Halterung verkauft. Evtl so ne 3-ecks-Halterung oder aehnlich?!

    An der Wand sollte es nicht liegen, die ist def. aus Stein und die Schrauben etwa 15 cm in der Wand :)

    danke fuer euere Tips

    Markus
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.839
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Schuessel besser fixieren? evtl. neue Halterung?

    Hole Dir ein Dreibein und achte auf einen relativ dicken Rohrdurchmesser (60mm). Ein Dreibein mit dem dicken Rohr ist schwer zu bekommen, habe ich damals immer schweißen lassen. An einem dünnen Rohr (40mm) wird sich die Halterung wieder verdrehen.
     

Diese Seite empfehlen