1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schrumpfschlauch/Isoband gesuch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 25. August 2008.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Anzeige
    Moin Leute,

    ich hab vor Jahren mal eine Mischung aus Schrumpfschlauch und Isolationsband gesehen. Also ein Band, das man um ein Kabel wickelt und sich durch Erhitzen wie ein Schrupfschlauch zusammenzieht und verschweißt.

    Ich hab das Problem, dass ich hier eine Stelle umwickeln möchte, aber keinen Schlauch über eines der Kabelenden ziehen kann. Einfaches Isoband fällt aus, da es sich um ein sehr dünnes Kopfhörerkabel handelt, das entsprechenden Beanspruchungen ausgesetzt ist und das geklebte Isoband daher schnell abgehen würde.

    Ich hab schon danach gesucht, aber nichts gefunden. :(

    Gag
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Schrumpfschlauch/Isoband gesuch


    Nutz mal die Suche bei Reichelt nach "scotchband".

    Das ist selbstverschweissendes Isolierband.

    Suchst Du sowas?

    Donn
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Schrumpfschlauch/Isoband gesuch

    Ja, genau sowas in der Art. Wie funktioniert das? Wir das auch erhitzt? Oder verklebt sich das von alleine? Wenn ja, kann man das dann noch oberflächlich anfassen oder "pappt" dann alles irgendwann zusammen?
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Schrumpfschlauch/Isoband gesuch

    Mmh, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss man eine Folie in der Zwischenlage entfernen.

    Danach reagiert das Material chemisch und verbindet sich ohne Erhitzung.

    Es gab auch so ähnliche Bänder, die man stark auseinanderziehen musste. Danach haben die sich wieder zusammengezogen.
    Das war auch bombenfest das Zeug.

    Allerdings ist das oben Beschriebene Band auch heftig teuer, wie ich finde. Für so ein Lautsprecherkabel....
    Muss mal zu Hause nachgucken, ob ich noch nen Rest von dem Zeug hab. Könntest Du dann haben.
    Ich hab dafür eigentlich keine Verwendung mehr.

    Donn
     
  5. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Schrumpfschlauch/Isoband gesuch

    gibts auch im Baumarkt, und da ist es deutlich billiger als bei Reichelt
     
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Schrumpfschlauch/Isoband gesuch

    Selbst verschweissendes Iso-Band durch Vulkanisation?
    Wo?

    Donn
     

Diese Seite empfehlen