1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schrottiges EPG auf P7/Sat1 und Premiere

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von jni, 8. Dezember 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Schrottiges EPG auf P7/Sat1 und Premiere

    naja der epg wird doch von premiere geschrieben. genauso wie kdg den epg für die sender schreibt.

    Ich denke schon das z.B jetix egal ist was da nun steht. die folge steht ja in der ausführlichen darstellung.
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schrottiges EPG auf P7/Sat1 und Premiere

    Ahja, jetzte sehe ich was Du meinst. Kann man schnell über lesen :(

    Einen Defualt gibt es wie im Anhang lesen kann:

    Allerdings ist dieser Default ohne Umlaute und daher nicht ganz passend.

    Die Signalisierung ist daher korrekt, jedoch wird ein falscher Zeichsatz benutzt.

    Bei mir hat es den Nachteil, das die Aufzeichnung keinen Namen hat, da ich bei Serien (wo es Sinn macht) der Seriename als Ordner benutzt wird und der Short Event Descriptor als Aufzeichnugnsnahme, der in diesem Fall leer ist. Natürlich weiss ich in welchen Verzeichniss ich bin, aber es verschafft eine bessere Übersicht.
    Natürlcih würde ich es begrüßen wenn Sie wieder Episodennamen senden würden.

    Der Text ist vorhanden, wie man hier sehen kann, er wird bloss nicht mehr für die SI verwendet, warum auch immer.

    whitman
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Schrottiges EPG auf P7/Sat1 und Premiere

    Zum einen: Premiere zeigt nur dann den Originaltitel in Klammern an, wenn auch die Originaltonspur angeboten wird, dies ist bei den Simpsons nicht der Fall. Zum anderen: usul meint den Zweittitel, der speziell im EPG vorhanden ist. Dies kann z.B. so aussehen, hier wird er Genre genannt:

    Titel:
    Bravestarr
    Genre:
    Das Versteck in der Wüste

    Beschreibung:
    Der junge Dawn Trayman lässt sich darauf ein, bei einem Banküberfall mitzumachen. Der misslingt aber, weil Bravestarr erscheint und die Räuber in die Flucht treibt. Dawn versteckt sich. Er ahnt allerdings nicht, dass seine Frau Sheila schwanger ist USA 1987. 22 Min. Von Bill Reed.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schrottiges EPG auf P7/Sat1 und Premiere

    Jup. Den meinte ich eigentlich. Also das Ding was z.B. bei Neutrino etwas fetter in der ersten Zeile des EPG Textes steht.

    cu
    usul
     
  5. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: Schrottiges EPG auf P7/Sat1 und Premiere

    Offenbar wurde das Problem gelöst: Der EPG "stimmt" bei mir seit heute wieder :) !