1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schrottiges EPG auf P7/Sat1 und Premiere

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von jni, 8. Dezember 2005.

  1. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Schrottiges EPG auf P7/Sat1 und Premiere

    Und München TV wird als mC>nchen. TV eingelesen.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schrottiges EPG auf P7/Sat1 und Premiere

    Digital Fernsehen ist noch neu. Lasst die Firmen doch erstmal lernen damit umzugehen. Mann kann ja schon froh sein das einige Sender sich bequemen überhaupt EPG Infos auszustrahlen :-(

    cu
    usul
     
  3. scotty-utb

    scotty-utb Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schrottiges EPG auf P7/Sat1 und Premiere

    Die ham ja noch nie DVB konform gesendet... und etz das...
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Schrottiges EPG auf P7/Sat1 und Premiere

    hmm? pro7sat1 und premiere sendne zu 80 % dvb konform. deswegen können ja unter anderem die nicht zertifzierten receiver auch die portale benutzen.
     
  5. scotty-utb

    scotty-utb Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schrottiges EPG auf P7/Sat1 und Premiere

    sorry, ich meinte die EPG-Daten. Die liegen halt teilweise in den 20%
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schrottiges EPG auf P7/Sat1 und Premiere

    Abgesehen davon das es extrem nervt das sie im Untertitel (?) nochmal den Titel der Sendung wiederholen. So steht denn da als Titel "Simpsons" und als Zweittitel "Simpsons" anstellen des Namens der Episode (da kann man das auch gleich weglassen). Das war früher auch mal anderst.
    Ich habe so den eindruck das sich kein Verantvortlicher bei den Sendern jemals das EPG angeschaut hat.

    cu
    usul
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schrottiges EPG auf P7/Sat1 und Premiere

    Bitte etwas genauer! Was ist nicht DVB-Konform?
    Der genannte Linkage Descriptor nutzt private elemente, was nicht jeder Receiver kennt. Manche unterstüzen diesen Descriptor gar nicht. Dieser ist es imho nicht. Wo liegt also das Probleme? Short oder Extendend Event Descriptior? Parental Rating, Content Description oder gar der nicht mehr genutzte Timeshifeted Events Descriptor?

    Die Short Event Descriptotion wurde noch bis letztes Jahr korrekt bei Pro7Sat1 angezeigt. Seit dem war Sie leer und seit enuestem mit dem Event Titel gefüllt. Letztere Lösung ist zwar nicht toll, aber imho besser als mittlere Lösung, aber ist wohl recht subjektiv zu sehen.
    Zeitlich passte das weglassen der Short Event Information zu diesem hier.

    whitman
     
  8. scotty-utb

    scotty-utb Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schrottiges EPG auf P7/Sat1 und Premiere

    Ich nehme an, wir sitzen beide vor der ETSI EN 300 468
    -> A.2 Selection of character table

    Um deutsche Umlaute darzustellen, wird Tabelle 05 gebraucht.
    Die ÖR und RTLs signalisieren diese. Pro7sat1 nicht.

    Nun könnte man argumentieren: kein einziger französischer Sender macht das.
    Also Tabelle 05 als default? Jetzt kommen die Polen, die eine 00 wollen (und diese zu recht nicht signalisieren), und die, die eine 10xxxx wollen , dies aber nicht sagen :love:

    Am Rest stör ich mich gerade nicht
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Schrottiges EPG auf P7/Sat1 und Premiere

    Bei Premiere ist es so das im epg beide sprachlichen versionen des titels stehen.

    einmal die deutsche. und in klammern die englische.

    da simpsons in deutschland gleich heißt wie in der original sprache ist das da ebend doppelt.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schrottiges EPG auf P7/Sat1 und Premiere

    Kann der Sender nicht frei entscheiden was dort stehen soll?

    Also was spricht dagegen den Episodentitel dort einzutragen?

    Dann schreibt man halt den Episodentitel rein.

    Aber wie gesagt man darf ja froh sein das da überhaupt was drinsteht. :-(

    Was hat das weglassen denn für eien nachteil?

    Da wird noch wohl irgendwo ein Praktikannt sein der das mal schnell eintippen kann? Irgenwer tippt ja auch den restlichen EPG Text ein.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2005