1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schrittweise Umstellung Analog -Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DTV_Balou, 12. September 2005.

  1. DTV_Balou

    DTV_Balou Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,


    Hier eine "kurze" Schilderung meiner Situation.


    2 Familienhaus mit 2 vorhandenen 60cm Schüsseln mit jeweils einem Twin LNB (Analog).

    An der Schüssel für die Mietwohnung ist laut "Fachmann" des Mieters der LNB defekt.

    Der "Fachmann" hat den TWIN durch einen einzelnen Digi LNB ersetzt. Er verlangt von
    mir 40€ für das Teil (im Mietvertrag ist eine Nutzung der vorh. Sat-Anlage vereinbart),
    ist also von daher nachvollziehbar das der Mieter die Kosten für den LNB nicht übernehmen möchte.

    Andererseits habe ich seinen "Fachmann" nicht beauftragt das LNB zu ersetzen. Egal, mir gehts
    eigentlich nur darum, das ich wenn ich bei z.B. Ebay nachsehe, Digitale twin LNB's schon für
    wesentlich weniger (ca. 15€+Vers.) bekomme, als er für den einzel LNB haben möchte.


    Nun meine Fragen:

    1. Gibt es gravierende Qualitäts Unterschiede bei LNB's, wenn ja, worauf muss ich achten?

    2. Würde es sich anbieten, einen Digitalen Quad LNB zu kaufen?

    3. Gibt es Digitale Quad LNB's für die man keinen Multischalter benötigt?

    4. Kann man an jeden Digitalen LNB einen analogen Receiver anschließen?

    Danke schon mal für Eure Hilfe!
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Schrittweise Umstellung Analog -Digital

    Du bist hier im falschen Forum.

    Hier wird über Terrestrisches Fernsehen, also nix über Satellit, diskutiert.
     
  3. DTV_Balou

    DTV_Balou Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Schrittweise Umstellung Analog -Digital


    Kann man das noch ändern?
     
  4. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.709
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Schrittweise Umstellung Analog -Digital

    (gelöscht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2009
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen

Diese Seite empfehlen