1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schriftgröße der Spielstandsanzeige, usw.

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von nevanto, 23. August 2006.

  1. nevanto

    nevanto Guest

    Anzeige
    Hallo,

    dank des Forums habe ich die dbox jetzt umgestellt und wir schauen auf einem 4:3 in 16:9 eben mit den schwarzen Balken oben und unten. Daran hat man sich aber mittlerweile gewöhnt.

    Ich finde vielmehr das Problem, dass man bei Bundesligaspielen die Schrift der Einblendungen (Spielstandsanzeige, usw.) total schlecht erkennen und kaum bis gar nicht lesen kann. Wenn z.B. das Endergebnis eingeblendet wird, kann ich unten die Torschützen so gut wie gar nicht entziffern. Sieht aus wie Schriftgröße 6 - 8. Auch oben bei der Spielstandsanzeige sind die Namen der Vereine kaum zu lesen, noch schlimmer ist es mit der Ergebnisanzeige weiß auf rotem Grund.

    Brauch ich eine Brille? Kann ich noch irgendwas an der Dbox oder am Fernsehr umstellen oder ist das ein allgemeines Problem?

    Danke!
     
  2. flori1406

    flori1406 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    781
    Technisches Equipment:
    Smart MX 40
    No Name Antenne 70 cm Diseqc H-H Motor SG-2100
    Drehbereich 42ost bis 34,5west
    AW: Schriftgröße der Spielstandsanzeige, usw.

    nein kannst du leider nicht habe ich auch schon versucht.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Schriftgröße der Spielstandsanzeige, usw.

    Vor allen Dingen kommt es mal auf die Größe des Bildschirms an.

    Bei meinem 72er (brutto) gibt es keine Probleme.

    Im übrigen wird die Schriftgröße seit dem 1. Spieltag schon vergrößert.
     
  4. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.045
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    AW: Schriftgröße der Spielstandsanzeige, usw.

    jooo, das isses doch [​IMG]

    Bundesliga mein [​IMG] bei arena

    CL [​IMG] bei Premiere.

    das sie dabei sind, zählt, wers zeigt? Mir egal. Stadionton an, Anlage aufdrehen, dann von Sieg zu Sieg (hoffentlich) gehen :love:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    PS. sicherlich ist es richtig, das die nach-und Vorberichte bei arena bisschen dürftig sind. Ich versteh nicht, es ist doch sicher so, das der, wer das meiste an TV-Geld zahlt, das Vorrecht bei den Interviews hat. Man könnt meinen, arena wills gar nicht anders :confused: , oder man sollte den Spielern und Trainern mal sagen, das dorthinten der orangene Tisch ist, wo sie hingehen dürfen :D
    Denke, das spielt sich noch ein, denn ein erfahrener Premiere Fieldreporter kennt in den Stadion doch die besten Plätze, warum sollt er der Konkurrenz sagen, wo er sich hinstellen sollte? :D , die Arenacrew kriegs irgendwann sicher mit, wie gesagt, denk, das arena das Vorrecht hat, will sagen, das Sie als erstes an die Spieler und Trainer dürfen, nur, wenns den keiner sagt? :D

    :winken: :winken: :winken:
     
  5. aseidel

    aseidel Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.014
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Schriftgröße der Spielstandsanzeige, usw.

    Diesen Thread bitte schließen, da wir schon einen zur Spielstandsanzeige haben.
     

Diese Seite empfehlen