1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schriftarten in Neutrino

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von P800, 28. April 2004.

  1. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    Im Ordner share/fonts befinden sich mehrere Schriftarten, keine ist davon für die Anzeige im Display zuständig.
    Wo findet man die Schriftartendatei für das LCD Display?
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gute Frage, würde mich auch interessieren.
     
  3. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    und mich erst.
     
  4. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    auch noch interessieren würden mich die bildgrössen der *.raw-dateien, um endlich mal mit der gestaltung von "skins" in die pötte kommen zu können...
    leider zeigen sich die programmierer in dieser hinsicht nicht sehr kommunikativ. ich denke, das gesicht von neutrino könnte gerne mal ein wenig geliftet werden, leider ist dies aber offensichtlich nicht erwünscht. schade eigentlich.
     
  5. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Aus einem anderen Forum:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das ist mir auch schon aufgefallen sch&uuml
    Anfragen dazu gabs schon genug.
    Mit den neuen Squashfs Images wird das aber um einiges schwieriger da zumindest Tuxboxflashtools diese nicht bearbeiten kann. sch&uuml
    Ich hoffe das es da bald "Ersatz" gibt.
    Gruß Gorcon
    Gruß Gorcon
     
  7. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Für die LCD-Skins werden keine raw-Files benötigt, sondern gewöhnliche png-Files im 1bit Format wie die LCD-Logos. Aber die liegen auch im Readonly-bereich. In dem Image was ich drauf habe ist ein anderes schon drauf.
     
  8. TheCrazyLexx

    TheCrazyLexx Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    205
    Ort:
    NRW
    Bastle gerade an einem Skin für Enigma.

    Finde die im aktuellen JTG Release verwendete LCD Schriftart eigentlich recht gut lesbar. Da diese ja laut dem Posting oben fest im Code ist, suche ich eine ähnliche Schriftart... jemand einen Tipp für mich?

    Danke,
    Tom
     
  9. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    663
    und keiner weiß wie die "NEUTRINO" schriftart heißt? also die schriftart mit der das "NEUTRINO"-logo geschrieben ist
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das Logo selbst ist ja ein Bild und da kann man alle möglichen Schriftarten nehmen die halbwegs lesbar sind.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen