1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schreibsperre nach Neuanmeldung einführen??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Marc!?, 18. November 2006.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.751
    Anzeige
    Hallo

    Nach dem Chaos gestern Abend, als ein Neuling in jedes Unterforum einen Link zu einer Klick Game Seite gepostet hat, möchte ich anregen, ob für Neubenutzter eine einwöchige (oder dreitägige) Schreibsperre sinnvoll ist, damit sich so ein Vorfall nicht wiederholt?

    Wie denkt Ihr darüber?
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Schreibsperre nach Neuanmeldung einführen??

    und was soll das bringen?

    Hilfesuchende sind gearscht. spammer spammen dann 3 tage später...

    Ein captcha würde zumindest schonmal die bots aussperren.
     
  3. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Schreibsperre nach Neuanmeldung einführen??

    also ich würde sagen wenn jemand mehrere male irgendwelche ******* werbung postet oder erwischt wird sich mehrere male angemeldet zu haben dann fliegt er
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Schreibsperre nach Neuanmeldung einführen??

    Man könnte "Schnelle Hilfe"-Unterforen einrichten und kennzeichnen und dort sofortige Posts zulassen. Ansonsten wären 3 Tage Sperre akzeptabel. Spammer könnten die Lust verlieren.
    Mit sowas würde ich aber solange warten, bis es wirklich öfter passiert. Wegen der Aktion gestern Abend sollte nichts gemacht werden. Das wäre übereilt.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Schreibsperre nach Neuanmeldung einführen??

    naja nur gestern?

    Es gibt pro woche mindestens 3 bots, user die hier rumspammen.
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Schreibsperre nach Neuanmeldung einführen??

    Huiii. Hab ich noch nicht gemerkt. Dann erweiter' ich das natürlich gern.
     
  7. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    AW: Schreibsperre nach Neuanmeldung einführen??

    Eine schnelle Hilfe Forum ist vielleicht ganz Sinnvoll. Glaube nicht das Spamer sich nach drei Tagen erinnern hier angemeldet zu sein und wieder kommen. Möglicherweise gibt es auch noch andere Methoden um Spamer fern zu halten.

    Und hier ist wohl noch einer:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=128798
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Schreibsperre nach Neuanmeldung einführen??

    Zwei, drei zusätzliche Mods nur für diesen Zweck "anstellen" - die nur die Berechtigung haben, solche Spamthreads zu löschen.

    Ginge doch, wenn die dann ihre Kompetenzen überschreiten und anderes editieren/löschen, verlieren sie ihren Modstatus.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schreibsperre nach Neuanmeldung einführen??

    Es gibt auch neue User die bestimmte Fragen haben z.B. CI Module usw.
    Sollen die 3 Tage warten.
    Alles lassen so wie es ist.
    Für die SPAM er gibt es Modies ,die haben dann wenigstens was zu tun.
    Einmal klicken ist sehr schwer und dauert ja auch Stunden.
    Sonst geht das ja auch ganz fix mit dem SPAM entfernen, nur gestern Abend haben sie wohl einwenig länger gebraucht.
    Ist ja auch nicht immer einer Online.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Schreibsperre nach Neuanmeldung einführen??

    Das ist mehr als ein klick.

    Beim vB sind es mindestens 2. und 4 mit sperrung...

    Wie sagt man immer so schön. Man muss die quelle bekämpfen...
     

Diese Seite empfehlen