1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schreibschutz bei Philips-Box aufheben

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von haseluenne, 21. Oktober 2004.

  1. haseluenne

    haseluenne Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    171
    Anzeige
    So wie ich das hier http://www.dietmar-h.net/mhc_debug.html verstehe, ist das unnötig, oder? Die Box hat nämlich 2x Intel. Also müsste ich setenv etc. garnicht mehr eingeben, und bräuchte die ganze Sache mit dem COM-Terminal garnicht?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schreibschutz bei Philips-Box aufheben

    Der Schreibschutz wird automatisch aufgehoben wenn Du den Flashreset machst. (die entsprechenden Punkte verbinden. Aber die Befehle musst Du auf jedenfall eingeben, da sonst ja nichts geändert wird. Das geht nur per Com Terminal.
    Gruß Gorcon
     
  3. haseluenne

    haseluenne Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    171
    AW: Schreibschutz bei Philips-Box aufheben

    Danke.

    Aber jetzt ist meine D-Box irgendwie tot. Habe noch nichts gemacht gehabt in Richtung Debugmode, sie hing nur am seriellen port, während der PC an war und einmal neugestartet wurde.


    Beim Einschalten geht nur die Displaybeleuchtung an. Auf Fernbedieung keine Reaktion, das Display bleibt leer.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schreibschutz bei Philips-Box aufheben

    Zieh mal das Serielle Kabel ab und probier nochmal.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen