1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schreiben von Sky / Kartentausch

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von spätbremser, 8. Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spätbremser

    spätbremser Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    gestern hatte ich auch ein Schreiben von Sky im Kasten:
    "...wir stellen derzeit sukzessive uns Verschlüsselungssystem... ...
    ...erhalten Sie in Kürze per Post kostenfrei eine neue Smartcard..."

    So, da steht nix von neuem Receiver, der zusätzlich zugesandt wird.
    Meine Frage ist nun: Ich nutze einen Technisat HD K2 (also Kabelnetz) mit einer P02-Karte im Alphacrypt light-Modul.
    Wenn ich wirklich nur, wie im Brief angekündigt, eine Karte zugesandt bekomme, wird die dann im Technisat funktionieren?

    Ich habe gerade doch mal beim Kundenservice von Sky angerufen und dort sagte mir ein recht unfreundlicher junger Mann, dass ich auch einen neuen Receiver und ein V14-Karte bekommen würde und die neue Karte nur mit dem neuen Receiver funktioniert.
    Hmh...

    Wenn nun doch zusätzlich ein neuer Receiver kommt: Habe ich ein Sonderkündigungsrecht und gibt es da bereits irgendwelche Musterschreiben?
    Mein Vertrag läuft noch ein Jahr bis Ende Mai 2016. Ich habe beim letzten Mal einen 2-Jahres-Vertrag abgeschlossen.

    Danke! :)
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Schreiben von Sky / Kartentausch

    Alle User wollen eine solo V14, und du rufst an, damit du auch einen Receiver bekommst...
    Thema wird im Pairing-Thread ausführlich diskutiert, dort besser fragen.
    Sonderkündigungsrecht hast du, weil es ein wesentlicher Eingriff in den Vertrag ist, plötzlich Sky-Leihgerät nutzen zu müssen, aber Sky erkennt es leider nicht an.

    Willst du eigene Hardware weiterverwenden, sieht Sky nur die Alternative Sky-Modul statt Alphacrypt vor. Die V14 funktioniert wegen Pairing (Verheiraten) nur in dem Sky-Leihmodul oder Leihreceiver, nicht mehr in anderen Geräten!
    Das Sky-Modul mit der V14 braucht einen CI+ Slot. Die fehlen im Technisat KD 2! Mit dem Sky-Modul werden auch Aufnahmen von Pay-TV unmöglich, nur TimeShift geht.
    Graue Module wie Deltacam Twin und Unicam 4.0 wären die perfekte Lösung, aber das Pairing verhindert die Nutzung der freien Module oftmals. Daher solltest du dich im Pairing-Thread etwas einlesen und dann weiter fragen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2015
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  4. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    3.865
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Schreiben von Sky / Kartentausch

    Das mit dem Sonderkündigungsrecht glaube ich nicht!
    Sky hat in seinen AGB sehr wohl stehen, daß ein von Sky zur Verfügung gestelltes Empfangsgerät zu verwenden ist.
    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen