1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schraubanschlüsse an den LNBs warm, warum?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Olle, 18. August 2005.

  1. Olle

    Olle Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Bei Düsseldorf
    Anzeige
    Hi.

    Ich habe gerade an den Kabeln meiner LNBs gearbeitet, und nun bekommt mein Reciever kein Signal mehr.
    Die Schraubanschlüsse der LNBs sind etwas über handwarm. Ist das Schlimm?
    Ich wollte die Stecker an den Kabeln erneuern und zusätzliche Kabel (ein Freund meinte, für digitalen Empfang benötigte ich kein Lowband) anbringen.
    Habe also alle Kabel abgemacht (Multiswich voher aus der Steckdose gezogen).
    Wenn ich nun alle Kabel wieder mit LNBs und Multi verbunden habe, habe ich ca 2/3 Ausschlag und der Reciever sagt mir "Signalsuche". Wenn ich dann das Stromkabel des Multiswich entferne, dann habe ich nur noch 1/3 Ausschlag.

    Habe ich einfach nur die Position der LNBs etwas verändert, oder habe ich etwas kaputt gemacht?

    Greez, Olle
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Schraubanschlüsse an den LNBs warm, warum?

    haste den receiver ausgesteckt? ;).

    wenn die handwarm sind bzw. sich jetzt abkühlen sieht das für mich nach einem kurzschluß aus.
     
  3. Olle

    Olle Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Bei Düsseldorf
    AW: Schraubanschlüsse an den LNBs warm, warum?


    Hi.

    Bei dem Reciever muß ich sagen, das der die ganze Zeit im Multi steckte und mit Strom versorgt war.

    Wenn das n Kurzschluß war, ist das schlimm? Ist da jetzt was kaputt?
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Schraubanschlüsse an den LNBs warm, warum?

    Wenn es ein Kurzschluß war kann durchaus was kaputt gegangen sein.
     

Diese Seite empfehlen