1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schröder zum Thema streikende Opel-Arbeiter:

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 18. Oktober 2004.

  1. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schröder zum Thema streikende Opel-Arbeiter:

    Ja, momentan ist der Markt ja auch erst kollabiert. Der berappelt sich so langsam wieder.

    Kommt auch darauf an, was man macht. Ich habe technische Informatik studiert und suche was, wo ich hardwarenah programmieren kann (also Mikrocontrollerprogrammierung, Industrieautomatisierung, digitale Bildverarbeitung,...). Da findet man schon so einiges. Die Leute, die mit mir gekündigt wurden geben mir auch öfter mal Stellenanzeigen, weil sie mit den Stellen eh nichts anfangen können. :) Ist halt immer ganz gut, wenn man auf Bereiche spezialisiert ist, wo es weniger qualifizierte Leute gibt. Prinzipiell hätte ich auch Chip-Entwicklung spannend gefunden, aber da habe ich dann wohl das falsche studiert.

    Denke schon, dass ich was finde. Und selbst wenn es nicht so schnell geht... werde ja nicht gleich sterben :)

    Farnsworth
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schröder zum Thema streikende Opel-Arbeiter:

    Vorteil in "unserer" Branche ist, dass wir nicht so viele Bewerbungen schreiben brauchen -- gibt ja nicht so viele Jobs. *seufz*
    Aber wenn man was gefunden hat, dann hat man halt auch recht gute Chancen.

    Gag
     
  3. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schröder zum Thema streikende Opel-Arbeiter:

    Sieh es mal so: Spart Papier und Toner :D

    Ernsthaft: Habe mich schon vorher beworben, weil ich micht weiterentwickeln wollte. Habe eine Bewerbung abgeschickt und wurde auch prompt zum Bewerbungssgespräch eingeladen. Hoffe nur, dass die anderen Bewerber schlechtere Zeugnisse/Qualifikationen haben oder überzogene Gehaltsvorstellungen :)

    Ich werde jetzt sicherlich nicht in Panik verfallen und 200 Bewerbungen losschicken. Ich schaue mir die Unternehmen schon genau an. Ich muss zum Unternehmen / zu der Stelle passen und das Unternehmen zu mir.

    Bringt ja nichts, wenn ich mich auf Stellen bewerbe, die mich nicht 100%ig interessieren und gar nicht zu meinem Profil passen.

    Farnsworth
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schröder zum Thema streikende Opel-Arbeiter:

    Außerdem sollte man nicht zu offensichtlich übertreiben. Es gibt doch tatsächlich Leute, die bewerben sich in allen Kategorieren mit der Einstufung "Experte" und suchen seit 3 Jahren nach einem Job. Ich fühl mich dann leicht verar'scht und lege diese gleich beiseite.

    Was soll das auch... Wenn derjenige nicht mal halbwegs ehrlich sein kann, dann will ich den ja nicht mal kennenlernen. Schließlich sollte man auch mal "sehr gut" oder nur "gut" ankreuzen.
     
  5. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schröder zum Thema streikende Opel-Arbeiter:

    Extrem unglaubwürdig wird das dann wenn die Zeugnisse eigentlich immer nur durchschnittlich waren. Klar, kann man auf diesem oder jenem Gebiet Experte sein, aber nicht in allen.

    In meinem Profil sind schon ein paar mehr Stufen von Anfänger über Fortgeschritten bis Experte. Man kann nicht alles können und das erwartet ja auch keiner.

    Farnsworth