1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schröder wirft Deutschen Schmarotzertum vor

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von littlelupo, 17. September 2004.

  1. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Schröder wirft Deutschen Schmarotzertum vor

    :winken: Nicht nur ihr beide,
    selten (noch nie) habe ich in einem Thread solch eiträchtiges Meinungsbild gesehen! [​IMG]
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Schröder wirft Deutschen Schmarotzertum vor

    Da haben wir doch schon das Pack in der Oberschicht entlarvt.:D
    Jemand der z.B. ein Jahresgehalt von 100.000 € sein Eigen nennt, ist für mich auch ein Sozialschmarotzer. :winken:

    Hat er es wirklich nötig Kindergeld einzusacken?:eek:
    Vielleicht sollte so eine Leistung einkommensabhängig gestaffelt werden.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Schröder wirft Deutschen Schmarotzertum vor

    Das hast Du aber unklug formuliert. Jeder mit so einem hohen Gehalt ist also ein Sozialschmarotzer.

    Durch das Kindergeld idR in Höhe von 154 EUR pro Monat werden doch gar nicht alle Kosten abgedeckt, die so ein Kind verursacht. Also auch mit dem hohen Jahresgehalt ist es -trotz Kindergeld- immer noch wirtschaftlicher, auf das Kind zu verzichten. Anders sieht es wahrscheinlich aus, wenn man statt Kindergeld einen Kinderfreibetrag bei der Lohn- oder Einkommensteuer nimmt. Mit entsprechendem Einkommen kann man dann die 154 EUR pro Monat locker sprengen!
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Schröder wirft Deutschen Schmarotzertum vor

    Passend zum Thema gibt es ja diesen Thread. :D
     
  5. best.g

    best.g Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schröder wirft Deutschen Schmarotzertum vor

    Nun, um dem ganzen Schmarotzertum einen Riegel vorzuschieben, schlage ich deshalb vor, Abschaffung sämtlicher Subventionen in diesem Lande, außer, sie dienen unserem Staate. Da die Familie Keimzelle eines jeden Staates ist -was schon die alten Griechen feststellten- sollte diese als erstes gefördert werden. Weil Kinder und Bildung die Zukunft des Staates sichern, müssen auch diese subventioniert werden, ebenso die Volksgesundheit.


    So lässt sich das Schmarotzertum eindämmen und um etwas mitzunehmen, muss der Einzelne bzw. die Familie erstmal in Vorleistung treten.

    Wie wärs Herr Schröder?;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2004
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Schröder wirft Deutschen Schmarotzertum vor

    Bravo Herr Schröder! Wieder mal mit einer überflüssigen Platitüde von den wahren Problemen Deutschlands abgelenkt!

    Ich hab langsam echt die Schnauze voll von Schröder und dem ganzen Regierungspack! Der kleine Mann wird geschröpft und soll den Gürtel enger Schnallen während die Bonzen in Berlin sich grosszügig mal eine Nullrunden auf hohem Niveau gönnen und dafür wohl noch Applaus wollen. Selbstredent das grosse dt. Konzerne fast keine Steuern zahlen, Vodafone zig Mrd. € an Steuerabschreibungen geltend macht und der Spitzensteuersatz von 45 auf 42 % gesenkt wird.

    Mir REICHTS! :wüt: :wüt::wüt: :wüt::wüt:
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Schröder wirft Deutschen Schmarotzertum vor

    Kinder werden doch schon "subventioniert" bis zum geht nicht mehr:

    Erwachsene zahlen überall mehr (Fahrtkosten, Eintritt, Übernachtung, Versicherung, usw.), auch wenn Kinder die gleichen Kosten "verursachen".

    Kinderlose zahlen mehr Steuern.

    Kinder helfen (im Idealfall) im Haushalt und später den Eltern. Kinderlose müssen dafür Hilfskräfte bezahlen.

    Und wer bei Kindern nur an das Geld denkt, der sollte sowieso keine bekommen.

    Übrigens wer subventioniert mir mein Haustier? :rolleyes:
     
  8. best.g

    best.g Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schröder wirft Deutschen Schmarotzertum vor

    FilmFan, das weiß ich. Ich wollte damit auch nur ein Beispiel geben und zum Ausdruck bringen, dass das, was das Fortbestehen des Staates sichert, auch weiterhin subventioniert werden muss und nicht als Schmarotzertum angesehen werden darf.

    Wer bekommt schon Kinder des Geldes wegen? Kinder kommen doch nur zur Welt, weil sie gewünscht sind, weil Mama und Papa zu dumm zum Verhüten waren oder weil es ein Unfall war...

    Aber das gehört nicht zu diesem Thema. Punkt
     
  9. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schröder wirft Deutschen Schmarotzertum vor

    Kein Wunder, daß die Stimmung langsam umkippt in unserem Lande. Wenn fast jeder Politiker korrupt ist, nur in die eigene Tasche wirtschaftet, stets nur seinen eigenen Vorteil sucht, dem kleinen Mann Wasser predigt, aber selbst Wein trinkt und zu allem Überfluß das Volk dann auch noch als Schmarrozer beschimpft, der darf sich über extremeres Wahlverhalten nicht wundern :mad: Ist doch nicht so, daß Herr X, mit bis jetzt noch gesicherten Einkommen und Familie auf einmal so mir nichts dir nichts die NPD Philosophie toll findet. Dem stinkt die Politik der Regierung und der Opposition, der fürchtet um seinen Job, der hat was zu verlieren, weil er Kind und Familie ernähren muß, sowie noch an seinem Häusle zahlt. Und um sich dem Luft zu verschaffen wählt der dementsprechend. Wenn das so weitergeht, darf Herr Schröder 2006 die NPD im Bundestag begrüßen.

    Ach nein, ich vergaß. Das sch***ß Bundesverfassungsgericht ist ja jetzt angeblich schuld daran, daß die NPD nicht verboten wurde und nicht Herr Schily, was ich letztens mal gelesen habe :(.
     
  10. Stegos

    Stegos Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schröder wirft Deutschen Schmarotzertum vor

    Also ich finds super :D

    erst wird er von vielen Bundesbürgern gewählt, und jetzt müssen sich diese auch noch von ihm Beschimpfen lassen.

    So macht man sich Freunde und Wähler:love: Weiter so an alle Politiker.

    Irgendwann kommt die schöne alte Zeit wieder,

    so mit Teer´n und Federn usw. Oder doch lieber die Zunge abschneiden, für die ganzen Lügen die vor der Wahl erzählt werden.

    "Immer wieder hört man, alles wird besser für unsere Bürger"

    Fangen wir doch an, denn Politikern ihr Geld einzubehalten, was Sie nach Ihrer Amtzeit bekommen. Wir alle müssen 45 Jahre schuften um etwas Kohle fürs Alter zubekommen. Und so´ne Schm* bekommen ihre Kohle schon nach ein paar Jahren.:mad:

    Warum sollte immer unten eingespart werden, fangen wir doch mal ganz oben an.:LOL: