1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schröder und die Gazprom

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von panta_rhei, 10. Dezember 2005.

  1. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schröder und die Gazprom

    Das hat Laokoon auch gemeint, bis Göttter Ihm und seinen Söhnen dann die Schlangen auf den Hals geschickt hatten. Schliesslich hatte er die Trojer vor dem "Geschenk" gewarnt.

    Ist uns wirklich geholfen, wenn wir uns aus der Abhängigkeit der Saudis dadurch befreien, indem wir in diejenige der Russen geraten ? ( Wobei ein guter Teil des Erdöls, welches in Deutschland raffineriert wird, meines Wissens nach eh aus Russland stammt )
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schröder und die Gazprom

    Politiker halten sich an einen Verhaltenskodex? "Je strenger man die Gesetze fasst, desdo schwieriger ist es sich daran zu halten"
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Schröder und die Gazprom

    Das sieht der Verband der Berufsverbrecher ähnlich. :D:D
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schröder und die Gazprom

    Da der Kodex ja auch noch freiwillig sein soll ist er nicht mal das Papier wert auf dem er geschrieben steht. Da gehört eine ganz klare regelung so wie bei jedem grösseren Unternehmen her das es jeglichem Politiker gleich ob Regierung oder Opposition verbietet bis sagen wir mal 3 Jahre nach Amtsabgabe einen Posten in einem Unternehmen gleich ob In oder Ausland anzunehmen. Wenn doch, dann werden sämtliche Zahlungen komplett eingestellt.
     
  5. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: Schröder und die Gazprom

    Also ich finde es ja irgendwo logisch, dass Schröder diesen Posten angenommen hat. Jemand, der einmal auf dem Olymp war, kann nicht wieder in ein kleinbürgerliches Leben zurückkehren! Es war klar, dass dieser Schritt kommen musste. Ich denke es war von Anfang an klar, für was Schröder steht und dass er nur ein Blender war! Aber er hat auch ein paar gute Eigenschaften gehabt. Er stand immer vollkommen zu dem was er gesagt hat und sein permanentes nein zum Irak Krieg rechne ich ihm hoch an. Wollen wir hoffen, dass die Merkel eine ähnliche Standhaftigkeit hat. Und es ist zu hoffen, dass die Merkel als Frau eine sozialere und verantwortungsvollere Ader als diese blasierten und kaltschneutzigen Politheinis hat. Schlechter kann es ja nicht werden und Frauen regieren sowieso anders. Es gibt eine kleine Chance, dass es jetzt ein wenig besser wird.

    Auch die russisch/ deutsche Pipeline beführworte ich ebenfalls. Lieber Deutschland und die Russen als Deutschland und die üblen Ölmultis aus Amiland. Es geht nichts über eine sehr gute innereuropäische Freundschaft zu einem starken (militärischen) Partner, gerade dann, wenn Amiland auf dem besten Wege ist, völlig auszuticken! Und ausserdem hat Russland sehr reiche Vorkommen an verschiedensten Bodenschätzen - genau das was Deutschland als Rohstoffarmes Land benötigt. Deutschland gibt die Technik und das Know How und die Russen geben uns von ihren wertvollen Bodenschätzen etwas ab. Ich sehe diese Entwicklung ehr als strategischen Vorteil!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2005
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Schröder und die Gazprom

    Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen.

    1. Ist es doch allgemein so üblich, dass man das politische Pöstchen dazu
    benutzt, sich selbst, der Familie und nächsten guten Bekannten gute
    Pöstchen und Fördermittel und eine ordentliche Alterssicherung zu verschaffen.

    Das ist so, seit die BRD existiert und funktioniert sowohl auf Bundes- als auch
    auf Länderebene immer nach den gleichen Prinzipien. Wer es nicht glaubt,
    recherchiere nur mal nach den Aktivitäten des Strauss-Töchterchens.

    2. Lass doch Schröder da verdienen. Wenn nicht der, dann wäre es doch ein
    anderer aus der Kaste. Und Erdgas werden wir wohl auch die nächsten Jahrzehnte
    dringend brauchen!
     
  7. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2005
  8. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schröder und die Gazprom

    Sehr guter Bericht nevers.
    Hier sieht man, dass diese Entwicklung auch in Rußland mit großer Sorge gesehen wird. Man sieht es als ein weiteren Stich in den Rücken der Demokratie. Das die deutschen Medien immer wieder darüber berichten, die Russen stünden alle hinter diesem Deal zeugt geradezu von Desinformation. Sie zitieren einfach ein paar Putin-Zeitungen (und das sind sie fast alle), und meinen damit die allgemeine Meinung wieder zu geben. Dabei vergessen sie, dass Rußland von einem Diktator Putin beherrscht wird.

    Nur die Kommunisten in der Opposition stellen sich auf Seiten Schröders:
    Applaus Gerhard du hast die Kommunisten auf deiner Seite, hast du toll hinbekommen. Darauf kann man doch stolz sein!:love:
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schröder und die Gazprom

    Mir war die Schröders Freundschaft grade zu den Kommunisten schon immer ein Dorn im Auge. Überraschen tut mich sein Verhalten ja überhaupt nicht und auch dass er Kritikern gleich androht sie zu verklagen ist typisch.
     
  10. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schröder und die Gazprom

    Es ist doch so das die Klagerei eher den Verdacht der "Katze im Aquarium" erweckt. Ich finde/fand es ehrer erschreckend wie so mancher hier die Sache als belanglos abtut und als selbstvertändlich darstellt, das läßt einen glauben das diese Leute auch so jeden Tag in ihrem Umfeld derart egoistisch handeln. Das ergibt dann ein wenig den Umstand "ein Täter wird einen anderen Täter nicht anprangern" wenns nun auch ein bischen hart klingt:)
    Das ging alles ein bischen zu schnell von der Selbstsicheren Wiederwahl und den Vertägen mit Russland auf dem letzten Drücker bis hin zur Taktik zu behaupten man habe "gewonnen"! Für mich selber ist das der Beweis des absolut vorbereiteten Abgangs mit Selbstbelohnungseffeckt. Es ist auch nicht JEDER sich selbst der nächste, um sowas dann für normal zu halten!
    Gut -- schlecht -- Böse hin oder her, wenn dann die Bedauerung um Schröder und sein zu unrecht kritisiertes Verhalten dann abgeklärt ist, fangen die selben wieder an über Herrn Kohl zu schimpfen, wie dolle Kriminell er war usw... Hat was von nem Hühnerstall mit Krippe, sorry für mich siehts so aus:)