1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schröder feiert seinen 70. mit Putin nach

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 29. April 2014.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Schröder feiert seinen 70. mit Putin nach

    Ja, träumen wird man ja noch dürfen... :rolleyes:

    Ist bei Gerhard Schröder ja leider nichts neues.
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Schröder feiert seinen 70. mit Putin nach

    Ach komm, wie schlecht Niedersachsen seine ehemaligen Ministerpräsidenten bezahlt weiß man doch seit dem Casus Wulff. :eek:
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Schröder feiert seinen 70. mit Putin nach

    Das können aber etliche Politiker auch nicht. Und da stört es mich im Zweifel mehr.
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Schröder feiert seinen 70. mit Putin nach

    Thema Altkanzler ausser G. Schröder:
    H. Schmidt dreht ob seines Alters wohl langsam am Rad und H. Kohl hat sich bei einem Treppensturz leider die Rübe zu arg gestoßen.
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Schröder feiert seinen 70. mit Putin nach

    Naja, das war von mir aber anders gemeint. Man kann sich politisch durchaus fetzen, um anschließend gemeinsam ein Bier trinken zu gehen oder ein Wildschwein zu grillen. :D

    Inwiefern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2014
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Schröder feiert seinen 70. mit Putin nach

    Altkanzler Helmut Schmidt hat das Vorgehen des russischen Präsidenten Wladimir Putin auf der Krim verteidigt. "Ich finde es durchaus verständlich", sagt er der "Zeit". Er habe Zweifel daran, ob es sich bei der Annexion der Krim wirklich um einen klaren Verstoß gegen das Völkerrecht handele. Die Reaktionen des Westens auf die Krise kritisiert Schmidt scharf, Sanktionen bezeichnet er als "dummes Zeug".

    Krim-Besetzung "verständlich": Altkanzler Schmidt nimmt Putin in Schutz - n-tv.de
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schröder feiert seinen 70. mit Putin nach

    Fehler, bitte löschen.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Schröder feiert seinen 70. mit Putin nach

    Ja und? Du reitest doch immer auf dem GG herum. Artikel 5 ist dir aber schon ein Begriff.
    Es gab auch verschiedene Statements von verschiedenen Juristen, die in dem Vorgang entweder eine Annexion oder darin eine Sezession sehen. Die genaue Beurteilung dieses Vorgangs ist eben schwierig, da offensichtlich Merkmale beider gleichermaßen vorliegen. Letztendlich kommt es darauf an, wie man die entsprechenden Merkmale einordnet und entsprechend würdigt. Daher habe ich mir ehrlich gesagt angewöhnt, wenn dieses Thema zur Sprache kommt, lieber von "Vorgang" zu schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2014
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Schröder feiert seinen 70. mit Putin nach

    So ist das nunmal bei Politikern. Aber trotzdem muss man ihn das Recht zugestehen auch Privatmann zu sein, und treffen zu dürfen wem er will.

    Politisch muss man natürlich Putin in de Schranken weisen, was aber nicht heisst das es jetzt garkeine Beziehungen nach Russland mehr geben darf.

    Ganz im Gegenteil, es ist vielleicht sogar ganz gut wenn man noch miteinander redet.

    Im Konflikt mit der Ostukraine und der Krim könnte es durchaus eine Lösung geben. Mein Favorit wäre, das die Ostukraine und auch die Krim zwar ukrainisch bleiben, und sich die Ukraine nach Westen orientiert, aber das die russische Bevölkerung die Möglichkeit hat die doppelte Staatsbürgerschaft zu erlangen. Und das die Grenzen zwischen Ukraine und Russland, aber auch zwischen der EU und Russland offener werden, also endlich Visa-Freiheit eingeführt wird.

    Diese Aussage finde ich persönlich auch untragbar, da sie die völkerrechtswidrige und noch dazu höchstwahrscheinlich manipulierte Annexion ja legitimieren würde. :eek:
     
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Schröder feiert seinen 70. mit Putin nach

    Da schenkt ein sowjetischer Außenminister ukrainischer Abstammung eine
    russische Halbinsel mitsamt der russischen Bevölkerung der Ukraine.

    Darf das ein sowjetischer Außenminister?

    Selbst unsere Katherina die Große war der Meinung, dass die Krim immer russisch sein wird.

    Tut der Verlust des Militärstützpunktes für die USA wirklich so weh?

    Aber angesichts der heutigen Geschehnisse staune ich, dass Putin nicht reagiert.

    Wieso sind die noch nicht Richtung Kiew unterwegs, um dem von EU/NATO/USA
    angezettelten Spuk ein Ende zu bereiten?