1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schottland sagt Cheerio zum Analog-TV - Aus in 100 Tagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.992
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In 100 Tagen werden in Schottland die letzten analogen TV-Ausstrahlungen abgeschaltet. Mit dem Switch-Off am terrestrischen Sender Black Hill vollzieht das Land am 22. Juni 2011 offiziell den Übergang ins digitale Fernsehzeitalter.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    1.229
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schottland sagt Cheerio zum Analog-TV - Aus in 100 Tagen

    Das ist bestimmt nur eine Sparmaßnahme.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schottland sagt Cheerio zum Analog-TV - Aus in 100 Tagen

    Ahhh, und eine Spaßmaßnahme von dir. ;)

    Aber mal Spaß beiseite: man sieht, daß es nicht nur in Deutschland so langsam voranschreitet.
     
  4. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schottland sagt Cheerio zum Analog-TV - Aus in 100 Tagen

    100 Tage?
    In Deutschland wäre dies noch nichmal in 100 Jahren der Fall!
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schottland sagt Cheerio zum Analog-TV - Aus in 100 Tagen

    Hierbei gehts um Terrestrik. Wie dir vielleicht bekannt ist, sind wir in D da scho weiter.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Schottland sagt Cheerio zum Analog-TV - Aus in 100 Tagen

    In Deutschland ist es schon seit Jahren der Fall.

    Oder gibt es noch analoge Terestrische Sender? :eek:.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.719
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schottland sagt Cheerio zum Analog-TV - Aus in 100 Tagen

    NEWS nicht gelesen?

    :eek:
     
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schottland sagt Cheerio zum Analog-TV - Aus in 100 Tagen

    Die Abfolge der Analogabschaltungen ist dort nun einmal anders. Die analoge Satellitenausstrahlung ist schon seit Jahren abgeschaltet und das Kabel so gut wie digitalisiert, sodass sich in GB eine Digitalquote von mehr als 92% ergibt. Da kann Deutschland so weit sein wie es will bei DVB-T (in GB gibt es ja auch HD-Sender und Pay-TV via Terrestrik), diese Quote wird bis 2020 nicht erreicht werden.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schottland sagt Cheerio zum Analog-TV - Aus in 100 Tagen

    Hätte man es wirklich wie in anderen Ländern gemacht, hätten wir seit Anfang der 80er PayTV und alles wäre irgendwann grundverschlüsselt worden. Mir persönlich wäre es nur recht. Aber da man in D (als eines der einzigen Länder Europas) alles FTA bekommt. Hätte man diese gleich (wie auch in anderen Ländern) verschlüsselt und als Pay geführt, dann wären wir auch schon weiter.
     
  10. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.389
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schottland sagt Cheerio zum Analog-TV - Aus in 100 Tagen

    Tolle Logik! Schon mal was davon gehört, dass es bei uns DF1 und PREMIERE gab und die nicht sonderlich erfolgreich waren?

    Sky ist dir auch unbekannt?
     

Diese Seite empfehlen