1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schottischer Fußball: Premiership & Championship

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 9. Januar 2015.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.715
    Zustimmungen:
    2.711
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe noch keinen schottischen Thread gefunden, deshalb mache ich aus aktuellem Anlass mal einen auf:

    Laut BBC hat sich Felix Magath in Glasgow mit 1% bei den Rangers eingekauft und will dort Sportdirektor werden.

    BBC Sport - Rangers: Felix Magath has bought 1% of the Ibrox club
    Felix Magath kauft sich bei Glasgow Rangers ein - SPIEGEL ONLINE

    Nach Insolvenz mit Zwangsabstieg 2012 haben sich die Rangers zwar wieder von der 4. in die 2. Liga (Championship) hochgearbeitet, aber jetzt gibt es schon wieder finanzielle und sportliche Probleme. Trainer Ally McCoist ist im Dezember nach dreieinhalb Jahren zurückgetreten. Übergangstrainer Kenny McDowall hat gleich das erste Spiel gegen die Hibs mit 4:0 verloren.

    Im Moment stehen die Rangers in der Liga auf Platz 2, 13 Punkte hinter Hearts. Der direkte Aufstieg ist damit in weite Ferne gerückt. Man wird sich also durch die Playoffs kämpfen müssen.

    2014–15 Rangers F.C. season

    Am 1. Februar kommt es im Ligapokal zum Halbfinale Celtic gegen Rangers (im neutralen Hampden Park). Das wird das erste Old Firm Derby seit April 2012 sein.

    In der 1. Liga (Premiership) ist es übrigens unerwartet spannend. Celtic liegt mit einem Punkt Rückstand hinter Aberdeen auf Platz 2, hat allerdings ein Spiel weniger. Das morgige Punktspiel von Celtic gegen St. Johnstone wurde verschoben, weil Celtic lieber bei einem Freundschaftsturnier auf Gran Canaria gegen Eindhoven und Sparta Prag spielt.

    Premiership 2014/2015 Fixtures
     
  2. kuhkaffkönig

    kuhkaffkönig Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    673
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schottischer Fußball: Premiership & Championship

    Als Chelsea Fan hoffe ich natürlich, dass die Rangers den Aufstieg schaffen und wir nächste Saison endlich wieder das Old Firm erleben dürfen (natürlich mit besserem Ausgang für die Rangers ;))
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.715
    Zustimmungen:
    2.711
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schottischer Fußball: Premiership & Championship

    Gibt es irgendwelche Verbindungen zwischen Chelsea und den Rangers?
     
  4. kuhkaffkönig

    kuhkaffkönig Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    673
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schottischer Fußball: Premiership & Championship

    Zum einen natürlich das gemeinsame royal blue, zu dieser Fanfreundschaft gehört noch Linfield aus Belfast (die sogenannten Blues Brothers). Zum anderen noch die Kronen-Treue Haltung der Fans. Im Vergleich dazu eben Celtic. Während des IRA Terrors während der 60er Jahre gab es Anschläge in London und Surrey , wo eben die meisten Chelsea Fans herkommen. Da es damals in England populär war, vor allem während der Halbzeit Rangers oder Celtic Gesänge zu singen, verstummten an der Bridge schnell Celtic Gesänge ;)
     
  5. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.252
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schottischer Fußball: Premiership & Championship

    Beide bekommen je 21.000 Tickets. die restlichen 10.000 gehen an Sponsoren und VIP.
    Am Dienstag begann der Vorverkauf bei den Rangers.

    Rangers release tickets for Old Firm clash | Video | Watch TV Show | Sky Sports

    Rangers and Celtic both given 21,000 tickets for Old Firm League Cup semi-final clash - Daily Record


    Der Schiedsrichter steht bereits fest:

    Bobby Madden to referee Old Firm semi-final - The Scotsman
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2015
  6. kuhkaffkönig

    kuhkaffkönig Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    673
    Punkte für Erfolge:
    123
  7. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.252
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. Jodok

    Jodok Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.715
    Zustimmungen:
    2.711
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schottischer Fußball: Premiership & Championship

    "Sich auf einer Table-Dance-Bar-Tour mal richtig gehen lassen" hab ich mir irgendwie anders vorgestellt. Vor allem bei 'nem Fußballprofi. :p
     
  10. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.252
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schottischer Fußball: Premiership & Championship

    Die Aufstiegsplayoffs beginnen. Hoffentlich schaffen es die Rangers:

    Viertelfinale

    09.05. 18:30 Queen of the South – Rangers
    17.05. 16:30 Rangers – Queen of the South

    Halbfinale

    20.05. 20:45 Queen of the South/Rangers – Hibernian
    23.05. 13:00 Hibernian – Queen of the South/Rangers

    Finale

    28.05. 20:45
    31.05. 16:00
     

Diese Seite empfehlen