1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon wieder so eine dreist Gewinnversprechung....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von herbstzeitlose4, 13. Februar 2010.

  1. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    Anzeige
    also liebe Leute , ich mußte mich heute morgen mal wieder aufregen...und das Samstag:mad:

    ich hatte eine neue Nachricht auf meinem Telefon," juhuu, ihr Telefonanschluß wurde ausgewählt....sie haben einen BMW, 5...gewonnen, oder den Gegenwert in Bar, allerdings müßten sie uns zurückrufen:mad: 0900..... Mist, ich habe die Nachricht gelöscht...sonst hätte ich ja mal nachforschen können..

    So soll es wohl ablaufen http://www.dailymotion.com/video/xc7mxn_abzocke-durch-0900-nummern-wegen-ge_news das ist für mich echt Dreistigkeit hoch drei, woher haben die eigentlich meine Telefonnummer? Wahrscheinlich nehmen sie sich die Telefonbücher vor...und dann werden die Teilnehmer nach Alphabeth angerufen.

    P.s. Hmm, leider funktioniert der Link nicht...weiß leider nicht warum?
    Nun habe ich es doch geschafft und der Link funktioniert, hoffe ich mal

    Gruß Petra
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schon wieder so eine dreist Gewinnversprechung....

    Die Nummern werden wilkürlich per Computer gewählt, daher können da sogar Leute angerufen werden die ne Geheimnummer haben. Zu der Verarschung selber kann man nur sagen das es sowas gab, gibt und auch wohl immer geben wird. Muss man aufpassen wie ein Schießhund das man mal nicht selber auf sowas reinfällt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schon wieder so eine dreist Gewinnversprechung....

    Wozu sich darüber gedanken machen. Man legt einfach auf und gut ist.

    Da hat noch nie jemand gewonnen
     
  4. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schon wieder so eine dreist Gewinnversprechung....


    Oder lässt sich nicht ins Telefonbuch eintragen, in 8 Jahren Festnetz gabs vielleicht 10 Anrufe allerdings nur von T-Online oder Quelle, wobei sich das 2. ja nun erledigt hat!;)
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schon wieder so eine dreist Gewinnversprechung....

    Wobei das auch keine 100 % Sache ist. Wir stehen auch nicht im Telefonbuch und trotzdem haben wir schonmal einen Anruf vom ÖPNV gehabt bezüglich einer Umfrage. Dabei waren wir noch nie Kunde oder sowas von denen.
     
  6. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Schon wieder so eine dreist Gewinnversprechung....


    Einer wird gewinnen.;)
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schon wieder so eine dreist Gewinnversprechung....

    aber nie die Gewinner. :D
     
  8. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Schon wieder so eine dreist Gewinnversprechung....

    Leider kann ich mich nicht so einfach aus dem Telefonbuch streichen lassen, weil ich diese Geschäftlich brauche...

    Traurig ist nur , dass es wohl immer noch Menschen gibt die auf solche Abzocke reinfallen....
     
  9. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schon wieder so eine dreist Gewinnversprechung....

    Hatte den spruch auch auf dem AB...
    Nur nie "ja" bei sowas am Telefon sagen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schon wieder so eine dreist Gewinnversprechung....

    Das bringt überhaupt nichts. denn die Nummern werden auch ohne Telefonbucheintrag erfasst. (sie werden meist Nachts einfach alle durchprobiert. Es klingelt dann nur einmal)
     

Diese Seite empfehlen