1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon wieder! SAT1, Pro7.... ABER

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wolfib, 16. Dezember 2001.

  1. wolfib

    wolfib Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hasselroth
    Anzeige
    Auch bei mir funktionieren die bekannten Kanäle nicht. Jetzt das ABER. Nur bei Kälte nicht.
    Folgende Situation: Ein Twin LNB an eienr 80er Schüssel. Eine Leitung von Schüssel über 1.OG ins 1.OG. Zweite Leitung von Schüssel über 1.OG ins EG. Wenn die d-box2 (Nokia) im EG eingeschaltet ist und ALLES empfängt, bekommt der IRCI 5400 (Humax) im 1.OG die bekannten Sender nicht. Ist die Box im EG aus, bekommt der Humi aber alles. Tausche ich die Kabel am LNB ist es umgekehrt. Das alles tritt nur bei Minus-Temperaturen auf. Meine Schnurlosen habe ich auch schon alle vom Strom getrennt, das Gleiche.
    Was kann das denn sein? Etwa das LNB??
     
  2. orion

    orion Guest

    Ein ähnliches Problem hatte ich vor ca. 1 Jahr mit einem Phillips-LNB, bei großen Temperaturschwankungen kam es auch zu Empfangsstörungen.
    Damals LNB ausgetauscht und alles lief wieder.
    Gruß Orion
     
  3. wolfib

    wolfib Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hasselroth
    @ orion
    Danke für den Unterstützenden Tip.
    War heute beim SAT-Händler und hab das Ding umgetauscht. Und siehe da, alles funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen