1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon wieder neue TV-Zeitschrift

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von orion, 30. Juli 2004.

  1. orion

    orion Guest

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    heute morgen an der Tanke entdeckt - "TV 45" aus der nurTV VerlagsGmbH in Berlin.
    Es handelt sich hierbei um eine wöchentliche TV-Zeitschrift im Format einer Tageszeitung , abgedruckt wird das Programm von 45 Sendern.Pro Programmtag gibt es eine Doppelseite.
    Es gibt hier keinerlei Beschreibungen zu den einzelnen Sendern sondern nur das reine Programm.
    Premiere ist mit den Programmen Start, Premiere 1-7 sowie mit Sport 1+2 in kleinen Spalten ab jeweils ca. 15.00 Uhr abgebildet.
    Ebenfalls abgebildet in kleinen Spalten (jeweils ab ca. 16.00Uhr) die Programme von ORF 1+2, sowie SF 1+2.
    Der Preis beträgt 30 Cent.

    Gruß
    Orion
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schon wieder neue TV-Zeitschrift

    Der nurTV Verlag sollte es doch langsam mal begriffen haben. Die SportTV war ein Flop, nurTV Digital war ein Flop (warum der Gong mit die 2 nur digital den gleichen Mist nachmachen musste?)

    Die tv45 wird auch nur eine Ausgabe überleben und damit hat's sichs. Ich persönlich hätte übrigens den TV Guide gerne wieder.
     
  3. orion

    orion Guest

    AW: Schon wieder neue TV-Zeitschrift

    Ich persönlich gebe der "Neuen" auch keine Überlebenschance.
    So langsam scheint auf diesem Gebiet jeder Verlag zu experimentieren - aber leider schafft es niemand eine vernünftige Übersicht ohne die gekürzten Programmübersichten mit "Tagesprogramm" oder "Nachtprogramm" auf den Markt zu bringen.
    Es ist irgendwie schon traurig das in Deutschland immer an der Zielgruppe, nämlich am Kunden vorbei produziert wird.

    Gruß
    Orion
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Schon wieder neue TV-Zeitschrift

    Im Gegensatz zu wohl den meisten hier wuensche ich mir auch keine Fernsehzeitung, die meint, nun alles und jedes abdecken zu muessen. Ich finde wirklich die beste Loesung, eine grosse Auswahl an FTA Zeitschriften, Mit Klatsch, ohne Klatsch, wochenweise, 4woechig, halt fuer jeden, wie er es haben will. Dazu dann eine *reine* Premierezeitschrift, die dafuer komplett ist. Volles Programm, Movieguide, Neustarts. Mir macht es nichts aus, in 2 Zeitschriften zu blaettern.
     
  5. orion

    orion Guest

    AW: Schon wieder neue TV-Zeitschrift

    Dir macht es nicht´s aus - aber vielen anderen schon.
    Ich möchte nicht immer 2 Zeitschriften mit TV-Programmen auf dem Tisch liegen haben - sondern alles kompakt in einer Zeitschrift.

    Gruß
    Orion
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schon wieder neue TV-Zeitschrift

    Scheint ein allgemeines Problem der Medienindustrie zu sein.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schon wieder neue TV-Zeitschrift

    Ohne die Ausgabe in der Hand gehabt zu haben: Gescheitert! Alleine das Format ist dermaßen unhandlich ...
     
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1.987
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schon wieder neue TV-Zeitschrift

    Ich glaube schon, daß dieser Schrott eine Chance auf dem Markt hat. Ich hatte auch gedacht, daß viele Billigzeitschriften wie z.B. TV 14 keine Chance haben. Aber die meisten Leute schauen echt nur auf den Preis. Denen ist es egal, wie ausführlich eine TV Zeitschrift ist. Hauptsache sie wissen was läuft und müssen dafür möglichst wenig bezahlen. Und wenn die neue Zeitschrift nur 30 Cent kostet, könnte sie wirklich erfolgreich werden.
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schon wieder neue TV-Zeitschrift

    In meinem Bekannten- und Verwandtenkreis holen sich neuerdings immer mehr Leute diese komischen Fernsehzeitungen von Tchibo und Karstadt!
    Bäh!
     
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schon wieder neue TV-Zeitschrift

    Das Tschibo-Ding ist wenn ich nicht irre A5-Format - wäre insofern wirklich lohnend :)
    Wie man 45 Sender auf 1 Doppelseite quetschen kann, weiß ich allerdings nicht :eek: