1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon wieder:Kaufberatung Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sumse40, 30. März 2012.

  1. sumse40

    sumse40 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich weiß,es gibt hier schon mehrere Kaufberatungen aber ich bin für mich da nicht fündig geworden.
    Nach Fehlkauf eines Comac (Senderliste hat sich ständig verabschiedet) , wo ich erst hinterher gelesen hab,daß dies ein Geräteproblem ist - frag ich jetzt die "Fachleute" hier im Forum.
    Ich möchte einen ganz simplen HD Receiver , ohne irgendwelche Aufnahmefunktionen oder Abspielfunktionen ,ohne Extras wie Wetter oder google. - HD+ kommt eh nicht in Frage.
    Er soll einfach nur gutes Bild und Ton haben , leicht zu bedienen sein : ohne irgendwelche updates aufzuspielen und ähnliches.Also nur : einstecken , pers.Senderliste speichern und fertig.
    Ich bin das klassische Beispiel einer Frau , die von Technik null Ahnung hat :eek: und nur ein einfaches , simples Gerät sucht,möglichst unter 100 euro.
    Dank im voraus für eure Hilfe,
    LG Bine
     
  2. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schon wieder:Kaufberatung Receiver

    Ich rate von diesem ab. Wollt ich auch erst empfehlen, aber nach Rücksprache mit einem Kumpel der das Gerät hat, habe ich Abstand von genommen.
    Folgende Mängel hat er festgestellt.
    Absturz beim Sender sortieren
    Schaltet sich einfach mal so aus.
    Ich denke dann war er zu warm.
    Einige Aufnahmen wurden mittendrin abgebrochen.
     
  4. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schon wieder:Kaufberatung Receiver

    ich würde den Ferguson Ariva 202E bzw. Ferguson Ariva 102E näher betrachten.
    Rein tech. unterscheiden die sich nur in der Anzahl der CI Slots und da du die ja sowieso nicht nutzen willst, würde eigentlich der 102E reichen. Aber jemand schrieb in einen anderen Thread, dass der 202er neben den zusätzlichen CI Slot noch ein paar andere Konstruktionsvorteile hat und man lieber zu diesen greifen solle.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    Ich habe nur positive Erfahrungen mit dem Edision Progressive HD gemacht.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schon wieder:Kaufberatung Receiver

    Nach weiteren Recherchen, hat mein Kumpel wohl ein defektes Netzteil erwischt.
    Also scheinen die Mängel nicht bei allen Geräten aufzutreten.
     
  7. sumse40

    sumse40 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schon wieder:Kaufberatung Receiver

    Vielen herzlichen Dank - einmal für die Kauftipps und zum anderen dafür,daß ihr mich nicht gleich virtuell in der Luft zerrissen habt.:)
    Werde mich jetzt gleich mal nach den beiden Receivern umsehen und dann später berichten , für welchen ich mich entschieden habe und wie ich damit zufrieden bin.
    LG Bine
     
  8. sumse40

    sumse40 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schon wieder:Kaufberatung Receiver

    :winken: Hallo, ich hatte ja versprochen mich zu melden.Also: gekauft habe ich dies: Ferguson Ariva 202E ..Gerät.
    Ich bin sehr zufrieden damit.Einfache Programmierung , einfache Anleitung.
    Super Bild - und Tonqualität .Einzige kleine Schwachstelle ist die etwas langsame Reaktion beim ein - und umschalten aber damit kann ich leben.
    Vielen Dank also nochmal für den guten Tipp:D.
    LG Bine
     

Diese Seite empfehlen