1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon wieder EMU für gängige Modelle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NoFa, 10. Juni 2007.

  1. NoFa

    NoFa Guest

    Anzeige
    Das war aber nicht viel. Im Netzt kursieren schon wieder EMUs für die gängisten Receiver.
     
  2. digitalfan1980

    digitalfan1980 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    173
    AW: Schon wieder EMU für gängige Modelle

    Die ertsen waren schon 2 Tage,nachdem Premiere "mit neuen Methoden die Emu Szene" wieder los werden wollte.

    Seit etwa 2 Tagen ist für jedes Receiver Modell wieder ein Emu zu haben:

    So Premiere,jetzt seids ihr dran!Endlich mal die Karten tauschen!
     
  3. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Schon wieder EMU für gängige Modelle

    dBox 2 und Dreambox sind seit heute auch wieder dabei. Der große Gegenschlag war wohl nur ein Schlag ins Wasser.
     
  4. digitalfan1980

    digitalfan1980 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    173
    AW: Schon wieder EMU für gängige Modelle

    Die meinte ich!

    Da ich aber in jenen anderen Foren mitlese war der EMU für deine genannten Boxen schon vor diesem Wochenende da.Was du meinst sind die Komlettimages (EMU+Keys+Var),mit denen selbst ein mäßig begabter Grundschüler seine Box für den einen oder anderen Pay TV Sender "fit" macht.
     
  5. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Schon wieder EMU für gängige Modelle

    Ich meine die "stand-alone-Lösungen", die jeder Grundschüler installieren kann. Die sind seit heute da.

    EMU mit PC-Verbindung ist ja noch anspruchsvoll. LOL
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schon wieder EMU für gängige Modelle

    Welcher Gegenschlag denn, es gab doch überhaupt keinen. Es wurde doch nur der Key gewechselt und MECM wieder eingeschaltet, mehr nicht.
     
  7. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Schon wieder EMU für gängige Modelle

    In den Pressemitteilungen war von einem "gelungenen Schlag gegen die Schwarzseher" die Rede.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schon wieder EMU für gängige Modelle

    Den hatten die noch nie.
    Und wen nur für Stunden.
     
  9. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Schon wieder EMU für gängige Modelle

    Was mich hierbei schon verwundert ist, dass Premiere und/oder Nagra zu doof sind, die Sachen endlich mal wieder dicht zu machen oder eben die Karten zu tauschen, wenn es nicht anders geht. Aber für mich zeigt sich Unfähigkeit darin, dass man sein eigenes Verschlüsselungssystem auch nach einem Jahr nicht dicht bekommt. Warum sendet man nicht gleich FTA?

    Ich erinnere mich noch an die Betacrypt Zeiten, als es bei der Umstellung zu Nagra hieß, dass 1-2 Millionen Schwarzseher nun Kunden würden. Mal davon ausgehend, dass nur jetzt 500000 schwarzsehen und nur die Hälfte ein Abo abschließt, dann entgehen Kofler doch knapp 900000€ (für ein Komplettabo zu 35€) im Monat. Wäre da nicht ein Kartentausch "günstig" ... oder habe ich mir die Zahlen nur ausgedacht? :D

    Gruß

    n0NAMe
     
  10. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Westerwald
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Schon wieder EMU für gängige Modelle

    Also es hat doch nicht wirklich einer hier geglaubt das es lange dunkel für die Schwarzseher bleibt.

    Also ich tendiere auch zu einem Wechsel des Verschlüsselungssystems. Dann aber komplett mit Decodertausch. Doch wer will das zahlen.
     

Diese Seite empfehlen